large-scale assessment; Diagnostik; diagnostic classification model
Abstract :
[de] Das durch den Fonds National de la Recherche (FNR) geförderte Forschungsprojekt FAIR-ITEMS (C19/SC/13650128) am Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET, lucet.uni.lu) Untersucht aktuell, inwieweit die ÉpStan im Bereich Mathematik zusätzliche diagnostische Informationen über die SchülerInnen liefern könnten. Da die Tests dabei mehr leisten sollen, wird zusätzliche Expertise bei der Erstellung, als auch bei der Auswertung mithilfe neuester psychometrischer Methoden angewandt.
Disciplines :
Education & instruction
Author, co-author :
Sonnleitner, Philipp ; University of Luxembourg > Faculty of Humanities, Education and Social Sciences (FHSE) > LUCET
External co-authors :
no
Language :
German
Title :
Ist individuelle Diagnostik im Schulmonitoring möglich? Neue Methoden versprechen einen diagnostischen Mehrwert der Épreuves Standardisées
Alternative titles :
[en] Does school monitoring allow for individualized assessment? New methods promise diagnostic added value of the Épreuves standardisées