No full text
Scientific presentation in universities or research centers (Scientific presentations in universities or research centers)
D´Wuelbefanne vu Kanner a Pandemie-Zäiten. Resultater a Perspektiven
Kirsch, Claudine; Engel de Abreu, Pascale
2021
 

Files


Full Text
No document available.

Send to



Details



Keywords :
Covid-19; Kinder und Jugendliche; Wohlbefinden; Erfahrungen
Abstract :
[en] Das internationale Forschungsprojekt „COVID-Kids“ der Universität Luxemburg untersuchte die Erfahrungen und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren während der ersten Welle der Pandemie. Die Forscherinnen boten Teilnehmern eine Umfrage von Mai bis Juli 2020 an und führten Interviews mit 22 Kindern aus Luxemburg durch. In diesem Vortrag werden die Hauptergebnisse der Studie vorgestellt. Die Pandemie führte zu einschneidenden Veränderungen im Alltag der Kinder, von denen viele Lebensbereiche betroffen waren. Schon zu Beginn der Pandemie äußerten die Teilnehmer ausgeprägte Ängste und Sorgen, die je nach Alter, Geschlecht und sozioökonomischen Status variierten.
Disciplines :
Social & behavioral sciences, psychology: Multidisciplinary, general & others
Author, co-author :
Kirsch, Claudine  ;  University of Luxembourg > Faculty of Humanities, Education and Social Sciences (FHSE) > Department of Humanities (DHUM)
Engel de Abreu, Pascale  ;  University of Luxembourg > Faculty of Humanities, Education and Social Sciences (FHSE) > Department of Humanities (DHUM)
Language :
English
Title :
D´Wuelbefanne vu Kanner a Pandemie-Zäiten. Resultater a Perspektiven
Alternative titles :
[en] Well-being of children at times of a pandemic. Results and perspectives
Publication date :
18 November 2021
Event name :
COVID und Jugendliche
Event organizer :
Fondation EME
Event place :
Luxembourg, Luxembourg
Event date :
18-11-2021
Focus Area :
Educational Sciences
Additional URL :
Available on ORBilu :
since 06 January 2022

Statistics


Number of views
106 (4 by Unilu)
Number of downloads
0 (0 by Unilu)

Bibliography


Similar publications



Contact ORBilu