Translanguaging Pedagogy; Early Years; Primary School
Résumé :
[en] In diesem Workshop vertiefen wir die Kenntnisse zur mehrsprachigen Bildung, stellen das Konzept ''Translanguaging'' als Pädagogik vor und zeigen Praxisbeispiele aus zwei verschiedenen Forschungsprojekten. Durch die Analyse von Videos aus Forschungsprojekten können die TeilnehmerInnen Anregungen für die Umsetzung in die eigne Praxis gewinnen.
Disciplines :
Langues & linguistique Education & enseignement
Auteur, co-auteur :
MORTINI, Simone ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS)
DEGANO, Sarah ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS)
Langue du document :
Luxembourgeois
Titre :
Mehrsprachige Pädagogik und Translanguaging: Theorie und Praxisbeispiele
Titre traduit :
[en] Multilingual Pedagogy and Translanguaging: Theory and practice
Date de publication/diffusion :
26 avril 2018
Nom de la manifestation :
Mehrsprachige Bildung in Luxemburg in formalen und non-formalen Bildungsinstitutionen
Organisateur de la manifestation :
Ass.-Prof. Claudine Kirsch & Prof. Sascha Neumann & (University of Luxembourg)
Lieu de la manifestation :
Esch-sur-Alzette, Luxembourg
Focus Area :
Educational Sciences Multilingualism and Intercultural Studies