Pas de texte intégral
Travail de bachelor/master (Mémoires et thèses)
Das Projekt „Joy“ der Stiftung EME: Wie Musik hörgeschädigte Kinder und Senioren zusammenbringt
WEYER, Dany
2013
 

Documents


Texte intégral
Aucun document disponible.

Envoyer vers



Détails



Mots-clés :
intercultural communication; intergenerational learning and education; arts education
Résumé :
[de] Am Beispiel des intergenerationellen Musikprojektes „Joy“ der gemeinnützigen Stiftung EME wird ersichtlich, wie kulturelle Partizipation das Leben eines Einzelnen bereichert und die Verbundenheit einer Gemeinschaft fördern kann. Hörgeschädigte Kinder und Senioren begegneten sich von Januar bis Juli 2013 mehrmals im Monat um gemeinsam mit afrikanischen Instrumenten zu musizieren. Die Musik schenkte den Teilnehmern Freude und Vitalität und ermöglichte ihnen, die Probleme aus ihrem Alltag für kurze Zeit zu vergessen. Theoretische Erkenntnisse münden in Ideen, wie das außergewöhnliche Zusammentreffen als Fallbeispiel öffentlich präsentiert und das Aufblühen der Generationen offenbart werden kann.
Disciplines :
Art & histoire de l’art
Arts du spectacle
Auteur, co-auteur :
WEYER, Dany ;  Hochschule Konstanz > Fakultät Architektur und Gestaltung > Kommunikationsdesign
Langue du document :
Allemand
Titre :
Das Projekt „Joy“ der Stiftung EME: Wie Musik hörgeschädigte Kinder und Senioren zusammenbringt
Titre traduit :
[en] The project ‘Joy’ of the EME Foundation: How music brings together hearing-impaired children and seniors
Date de soutenance :
octobre 2013
Nombre de pages :
281
Institution :
Hochschule Konstanz, Konstanz, Allemagne
Intitulé du diplôme :
Bachelor of Arts in Communication Design
Promoteur :
Bechtold, Andreas P.
Finkbeiner, Philipp
Disponible sur ORBilu :
depuis le 18 juillet 2016

Statistiques


Nombre de vues
257 (dont 18 Unilu)
Nombre de téléchargements
6 (dont 1 Unilu)

Bibliographie


Publications similaires



Contacter ORBilu