Reference : Curriculum unter Beschuss? Luxemburger Schulreform im Kontest des Ersten Welkrieges
Parts of books : Contribution to collective works
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction
http://hdl.handle.net/10993/18633
Curriculum unter Beschuss? Luxemburger Schulreform im Kontest des Ersten Welkrieges
German
Schreiber, Catherina mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS) >]
Gardin, Matias mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS) >]
Tröhler, Daniel mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS) >]
17-Nov-2014
1914-1918: Guerre(s) au Luxembourg - Kriege in Luxemburg
Majerus, Benoît mailto
Roemer, Charles
Thommes, Gianna mailto
Capybarabooks
127-137
Yes
978-99959-751-9-7
Luxembourg
Luxembourg
[en] Sowohl die öffentlichen als auch die innerprofessionellen Diskussionen und die sich daraus ergebenden curricularen Verhandlungen belegen, dass die Schulpolitik in Luxemburg während des
Ersten Weltkriegs als ein Mittel zur Konstruktion einer neutralen, pazifistischen, alternativen Realität verstanden wurde, mit Hilfe derer soziale Gegebenheiten und aus dem Krieg resultierende
Probleme reguliert werden konnten. Dennoch zeigte die Curriculumspolitik der Nachkriegszeit, dass solche optimistischen Konzeptionen auf Dauer nicht beizubehalten waren.
Researchers ; Professionals ; Students ; General public
http://hdl.handle.net/10993/18633
http://www.capybarabooks.com/buecher/sachbuch/1914-1918-guerres-au-luxembourg-kriege-in-luxemburg.html

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