Paper published in a book (Scientific congresses, symposiums and conference proceedings)
Subjektive Bezüge zum Wissen im Rahmen von LehrerInnenbildung und Unterrichtsgestaltung
WEBER, Jean-Marie; STROHMER, Julia
2014 • In Unterkofler, Ursula; Oestereicher, Elke (Eds.) Theorie-Praxis-Bezüge in professionellen Feldern. Wissensentwicklung und -verwendung als Herausforderung
relation to knowledge; teacher-training; taeching; Lacan
Disciplines :
Education & instruction
Author, co-author :
WEBER, Jean-Marie ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI)
STROHMER, Julia ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI)
Language :
German
Title :
Subjektive Bezüge zum Wissen im Rahmen von LehrerInnenbildung und Unterrichtsgestaltung
Alternative titles :
[en] Subjective relation to knowledge in teacher-training and teaching
Publication date :
April 2014
Event name :
Nicht mit dir und nicht ohne dich? Zum Verhältnis von Theorie, Wissenschaft und Praxis in professionellen Feldern.
Event organizer :
Katholische Stiftungsfachhochschule München
Event place :
Munich, Germany
Event date :
15-02-2013 to 16-02-2013
By request :
Yes
Audience :
International
Main work title :
Theorie-Praxis-Bezüge in professionellen Feldern. Wissensentwicklung und -verwendung als Herausforderung