Communication publiée dans un ouvrage (Colloques, congrès, conférences scientifiques et actes)
Subjektive Bezüge zum Wissen im Rahmen von LehrerInnenbildung und Unterrichtsgestaltung
WEBER, Jean-Marie; STROHMER, Julia
2014 • In Unterkofler, Ursula; Oestereicher, Elke (Eds.) Theorie-Praxis-Bezüge in professionellen Feldern. Wissensentwicklung und -verwendung als Herausforderung
relation to knowledge; teacher-training; taeching; Lacan
Disciplines :
Education & enseignement
Auteur, co-auteur :
WEBER, Jean-Marie ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI)
STROHMER, Julia ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI)
Langue du document :
Allemand
Titre :
Subjektive Bezüge zum Wissen im Rahmen von LehrerInnenbildung und Unterrichtsgestaltung
Titre traduit :
[en] Subjective relation to knowledge in teacher-training and teaching
Date de publication/diffusion :
avril 2014
Nom de la manifestation :
Nicht mit dir und nicht ohne dich? Zum Verhältnis von Theorie, Wissenschaft und Praxis in professionellen Feldern.
Organisateur de la manifestation :
Katholische Stiftungsfachhochschule München
Lieu de la manifestation :
Munich, Allemagne
Date de la manifestation :
15-02-2013 to 16-02-2013
Sur invitation :
Oui
Manifestation à portée :
International
Titre de l'ouvrage principal :
Theorie-Praxis-Bezüge in professionellen Feldern. Wissensentwicklung und -verwendung als Herausforderung