Contribution to collective works (Parts of books)
Gelingensbedingungen der inklusiven Schule
Blanck, Jonna M.; Edelstein, Benjamin; POWELL, Justin J W
2013In Solga, Heike; Brzinsky-Fay, Christian; GRAF, Lukas et al. (Eds.) Vergleiche innerhalb von Gruppen und institutionelle Gelingensbedingungen. Vielversprechende Perspektiven für die Ungleichheitsforschung
Peer reviewed
 

Files


Full Text
SolgaBrzinskyFayGrafGreschProtsch2013_Gelingensbedingungen.pdf
Publisher postprint (836.68 kB)
Download

All documents in ORBilu are protected by a user license.

Send to



Details



Keywords :
inklusive Bildung; Schule; Gelingensbedingung
Abstract :
[en] In diesem Beispiel wird der für Deutschland „abweichende Fall“ Schleswig-Holstein für eine integrative Beschulung von Kindern vorgestellt. Dieser Fall gibt Aufschluss darüber, unter welchen Bedingungen sich die Reproduktionsmechanismen des Sonderschulwesens aushebeln lassen, und offenbart damit institutionelle Gelingensbedingungen für integrative und möglicherweise auch inklusive Schulentwicklung.
Research center :
Research Unit Skill Formation & Labor Markets
Disciplines :
Sociology & social sciences
Author, co-author :
Blanck, Jonna M.
Edelstein, Benjamin
POWELL, Justin J W  ;  University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI)
Language :
German
Title :
Gelingensbedingungen der inklusiven Schule
Publication date :
2013
Main work title :
Vergleiche innerhalb von Gruppen und institutionelle Gelingensbedingungen. Vielversprechende Perspektiven für die Ungleichheitsforschung
Main work alternative title :
[en] Comparisons within Groups and Institutional Facilitating Factors: A Promising Approach for Social Inequality Research
Editor :
Solga, Heike
Brzinsky-Fay, Christian
GRAF, Lukas 
Gresch, Cornelia
Protsch, Paula
Publisher :
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Berlin, Unknown/unspecified
Collection name :
WZB Discussion Paper SP I 2013-501
Pages :
43-45
Peer reviewed :
Peer reviewed
Funders :
WZB
Available on ORBilu :
since 03 January 2014

Statistics


Number of views
662 (9 by Unilu)
Number of downloads
535 (4 by Unilu)

Bibliography


Similar publications



Contact ORBilu