Profil

GRETSCH Gérard

Main Referenced Co-authors
KIRSCH, Claudine  (7)
MORYS, Nancy  (2)
Bodson, Marc (1)
De SAINT-GEORGES, Ingrid  (1)
Houtmann, Elisabeth (1)
Main Referenced Keywords
language learning (2); multilingualism (2); school (2); Bachelor in Educational Science (1); diversity (1);
Main Referenced Disciplines
Languages & linguistics (4)
Education & instruction (2)
Arts & humanities: Multidisciplinary, general & others (1)

Publications (total 7)

The most downloaded
252 downloads
Lamy, C., Bodson, M., Houtmann, E., Kirsch, C., & Gretsch, G. (2015). Der Bachelor in Erziehungswissenschaften an der Universität Luxemburg als akademische und praktische Ausbildung zum Lehrer. In R. Bolle (Ed.), Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen (10, pp. 99-113). Leipzig, Germany: Leipziger Universität. https://hdl.handle.net/10993/22511

Lamy, C., Bodson, M., Houtmann, E., Kirsch, C., & Gretsch, G. (2015). Der Bachelor in Erziehungswissenschaften an der Universität Luxemburg als akademische und praktische Ausbildung zum Lehrer. In R. Bolle (Ed.), Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen (10, pp. 99-113). Leipzig, Germany: Leipziger Universität.
Peer reviewed

Kirsch, C., & Gretsch, G. (2014). Echo iTEO. Sprachräume. Luxembourg, Luxembourg: University.

Morys, N., Kirsch, C., de Saint-Georges, I., & Gretsch, G. (Eds.). (2014). Lernen und Lehren in multilingualen Kontexten. Zum Umgang mit sprachlich-kultureller Vielfalt im Klassenraum. Frankfurt/Main, Germany: Peter Lang.

Morys, N., Kirsch, C., & Gretsch, G. (2014). Einleitung. In N. Morys, C. Kirsch, I. Georges, ... G. Gretsch (Eds.), Lernen und Lehren in multilingualen Kontexten: Zum Umgang mit sprachlich-kultureller Vielfalt im Klassenraum (pp. 7-16). Frankfurt/Main, Germany: Peter Lang.
Peer reviewed

Kirsch, C., & Gretsch, G. (10 January 2014). Forschungsbasierte Lehre im BScE [Paper presentation]. Lunchtime seminar, Luxembourg, Luxembourg.

Kirsch, C., & Gretsch, G. (28 June 2013). iTEO – ein Tool zur Valorisierung der Mehrsprachigkeit [Paper presentation]. Mehrsprachigkeit als Chance.Fünfte internationale Tagung zu Herausforderungen und Potenziale von Mehrsprachigkeit in Schule, Hochschule und weitere Bildungsinstitutionen am 28. - 29.06.13, Heidelberg, Germany.

Kirsch, C., & Gretsch, G. (07 March 2013). Learning languages through collaborative storytelling with iTEO [Paper presentation]. Conference on Urban Multilingualism and Education, Ghent, Belgium.

Contact ORBilu