Lamy, C., Bodson, M., Houtmann, E., KIRSCH, C., & GRETSCH, G. (2015). Der Bachelor in Erziehungswissenschaften an der Universität Luxemburg als akademische und praktische Ausbildung zum Lehrer. In R. Bolle (Ed.), Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen (10, pp. 99-113). Leipzig, Germany: Leipziger Universität. Peer reviewed |
KIRSCH, C., & GRETSCH, G. (2014). Echo iTEO. Sprachräume. Luxembourg, Luxembourg: University. https://orbilu.uni.lu/handle/10993/19084 |
MORYS, N., KIRSCH, C., DE SAINT-GEORGES, I., & GRETSCH, G. (Eds.). (2014). Lernen und Lehren in multilingualen Kontexten. Zum Umgang mit sprachlich-kultureller Vielfalt im Klassenraum. Frankfurt/Main, Germany: Peter Lang. |
MORYS, N., KIRSCH, C., & GRETSCH, G. (2014). Einleitung. In N. MORYS, C. KIRSCH, I. GEORGES, ... G. GRETSCH (Eds.), Lernen und Lehren in multilingualen Kontexten: Zum Umgang mit sprachlich-kultureller Vielfalt im Klassenraum (pp. 7-16). Frankfurt/Main, Germany: Peter Lang. Peer reviewed |
KIRSCH, C., & GRETSCH, G. (10 January 2014). Forschungsbasierte Lehre im BScE [Paper presentation]. Lunchtime seminar, Luxembourg, Luxembourg. |
KIRSCH, C., & GRETSCH, G. (28 June 2013). iTEO – ein Tool zur Valorisierung der Mehrsprachigkeit [Paper presentation]. Mehrsprachigkeit als Chance.Fünfte internationale Tagung zu Herausforderungen und Potenziale von Mehrsprachigkeit in Schule, Hochschule und weitere Bildungsinstitutionen am 28. - 29.06.13, Heidelberg, Germany. |
KIRSCH, C., & GRETSCH, G. (07 March 2013). Learning languages through collaborative storytelling with iTEO [Paper presentation]. Conference on Urban Multilingualism and Education, Ghent, Belgium. |