No full text
Book published as author, translator, etc. (Books)
Lernprozesse am Computer. Theoretische und empirische Anmerkungen
Sunnen, Patrick
2006Peter Lang, Frankfurt am Main, Unknown/unspecified
 

Files


Full Text
No document available.

Send to



Details



Keywords :
Lernen; Computer; Video
Abstract :
[de] Diese Studie untersucht den Umgang von Kindern mit dem Computer in einem schulischen Kontext. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Frage, wie man Kinder lehrt den Computer zu bedienen, denn er ist Teil eines übergeordneten Unterrichtsziels geworden, den man als Gestaltungskompetenz beschreiben kann. Bei der Untersuchung dieses Gegenstandes stellen sich pädagogische, theoretische und methodische Fragen. Welchen Sinn macht das Einbeziehen des Computers in das schulische Aufgabenfeld? Auf welche Weise lassen sich die Prozesse des Umgangs der Kinder mit dem Computer als Lernprozesse und sich der Computer als ein das Handeln mitgestaltendes Medium beschreiben? Welche methodische Vorgehensweise eignet sich dazu, um Lernprozesse am Computer zu dokumentieren und darzustellen?
Disciplines :
Education & instruction
Identifiers :
UNILU:UL-BOOK-2009-121
Author, co-author :
Sunnen, Patrick  ;  University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI)
Language :
German
Title :
Lernprozesse am Computer. Theoretische und empirische Anmerkungen
Publication date :
2006
Publisher :
Peter Lang, Frankfurt am Main, Unknown/unspecified
ISBN/EAN :
9783631543801
Available on ORBilu :
since 08 October 2013

Statistics


Number of views
101 (4 by Unilu)
Number of downloads
0 (0 by Unilu)

Bibliography


Similar publications



Contact ORBilu