inclusion-sensitivity, learning materials, OER, primary school
Résumé :
[de] Ein Nachdenken über die Qualität online verfügbarer Bildungsmaterialien ist im Kontext einer fortlaufenden Digitalisierung der Lernkultur unerlässlich. Dies umfasst Fragen zur Inklusionssensibilität digitaler Bildungsmaterialien und die Entwicklung von Instrumenten zur Evaluation inklusiver Potentiale von didaktischen Materialien.
Précision sur le type de document :
Edition/Accompagnement critique d’un texte
Disciplines :
Education & enseignement
Auteur, co-auteur :
ANDERSEN, Katja Natalie ; University of Luxembourg > Faculty of Humanities, Education and Social Sciences (FHSE) > Department of Education and Social Work (DESW) > Teaching and Learning
Bagger, Anette; Dalarna University
Sikorová, Zuzana; University of Ostrava
Vogt, Michaela; University of Bielefeld
Pieper, Marlene
Co-auteurs externes :
yes
Langue du document :
Allemand
Titre :
Qualität digitaler Bildungsmaterialien im Kontext von Inklusionssensibilität: Internationalvergleichendes Forschungsprojekt DigiLLM
Titre traduit :
[en] Quality of digital educational materials in the context of inclusion sensitivity: international comparative research project DigiLLM
Date de publication/diffusion :
2024
Titre du périodique :
KiTa Aktuell BW: Fachzeitschrift für Leitungen, Fachkräfte und Träger der Kindertagesbetreuung
ISSN :
0943-0237
Maison d'édition :
Carl Link Verlag, Kronach, Allemagne
Volume/Tome :
32
Peer reviewed :
Editorial reviewed
Focus Area :
Educational Sciences
Intitulé du projet de recherche :
Digitalization in European Education: Realizing Equity and Inclusion with Living Learning Materials (DigiLLM)