No full text
Book published as author, translator, etc. (Books)
MTB-Tourismus: Handlungsempfehlungen für Anbieter im Mountainbike-Tourismus
Heinz, Andreas
2012AV Akademikerverlag, Saarbrücken, Germany
 

Files


Full Text
No document available.

Send to



Details



Keywords :
MTB-Tourismus; Downhill; Motivation; Erwartungen an Destination; Sporttourismus; Mountanbiker
Abstract :
[de] Der zunehmende Wettbewerb im Tourismus zwingt viele Anbieter zur Spezialisierung auf bestimmte Marktsegmente wie beispielsweise den Sporttourismus. Eine besonders interessante Zielgruppe für diese Anbieter sind Mountainbiker, weil sie überdurchschnittlich wohlhabend sind und besonders häufig verreisen. Dabei kommen für Mountainbiker sowohl Kurzurlaube in den deutschen Mittelgebirgen in Frage als auch längere Aufenthalte im Ausland. Insbesondere Wintersportregionen können mit dieser Zielgruppe ihre Auslastung von Frühjahr bis zum Herbst verbessern. Welche Ansprüche Mountainbiker an Regionen, Strecken, Wegweisung und Unterkünfte haben und für wen sich die Spezialisierung auf Mountainbiker lohnt, wird in diesem Buch geklärt. Dazu wurden in drei Umfragen über 1.300 Mountainbiker zu ihren Wünschen und Ansprüchen befragt. Das Buch richtet sich an Gastgeber, die sich auf Mountainbiker spezialisieren wollen, Entscheidungsträger aus Tourismusorganisationen, Sportreiseanbieter und Wissenschaftler aus dem Bereich Sporttourismus.
Disciplines :
Sociology & social sciences
Identifiers :
UNILU:UL-BOOK-2012-135
Author, co-author :
Heinz, Andreas ;  Universität Trier
External co-authors :
no
Language :
German
Title :
MTB-Tourismus: Handlungsempfehlungen für Anbieter im Mountainbike-Tourismus
Publication date :
2012
Publisher :
AV Akademikerverlag, Saarbrücken, Germany
ISBN/EAN :
978-3-639-40491-3
Edition :
2nd ed.
Number of pages :
144
Available on ORBilu :
since 23 April 2013

Statistics


Number of views
561 (6 by Unilu)
Number of downloads
0 (0 by Unilu)

Bibliography


Similar publications



Contact ORBilu