Reference : Alltagspraktiken in Kindertageseinrichtungen. Eine videographische Studie zur Herstel... |
Dissertations and theses : Doctoral thesis | |||
Social & behavioral sciences, psychology : Sociology & social sciences | |||
Educational Sciences | |||
http://hdl.handle.net/10993/37554 | |||
Alltagspraktiken in Kindertageseinrichtungen. Eine videographische Studie zur Herstellung eines gemeinsamen Miteinanders von pädagogischen Fachkräften und Kindern | |
German | |
Göbel, Sabrina ![]() | |
21-Feb-2018 | |
University of Kassel, Kassel, Germany | |
Dr. phil. | |
VI, 285 | |
Thole, Werner ![]() | |
[de] Alltagspraktiken ; Kindertageseinrichtungen ; Videoethnographie | |
[de] Sabrina Göbel untersucht in ihrer Studie, auf welche Art und Weise der Alltag in Kindertageeinrichtungen hergestellt bzw. reproduziert wird. Aus einer praxistheoretischen Perspektive und mithilfe videographischen Datenmaterials konzentriert sich die qualitativ-rekonstruktive Auswertung auf die Frage nach der Relevanz von wiederkehrenden Praktiken und Routinen für die Herstellung, Gestaltung und Modulation der frühpädagogischen Praxis. Dieses Vorgehen ermöglicht es, ein Verständnis für die sozialen Herstellungspraxen und -prozesse sowie für die dem Alltagsgeschehen zugrunde liegenden impliziten Logiken und Ordnungen der Praxis zu entwickeln. | |
Forscher_innengruppe "Empirie der KIndheit" | |
Ev. Fröbelseminar Kassel der Diakonie Hessen | |
Researchers ; Professionals ; Students | |
http://hdl.handle.net/10993/37554 | |
10.1007/978-3-658-22916-0 | |
https://www.springer.com/de/book/9783658229153 |
There is no file associated with this reference.
All documents in ORBilu are protected by a user license.