Reference : „Mit Herz, Fuß, Mund und ganzem Körper“ – Sprachen lehren und lernen mit Drama und Theater |
Diverse speeches and writings : Speeches/Talks | |||
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction Arts & humanities : Languages & linguistics Arts & humanities : Performing arts | |||
Multilingualism and Intercultural Studies | |||
http://hdl.handle.net/10993/35542 | |||
„Mit Herz, Fuß, Mund und ganzem Körper“ – Sprachen lehren und lernen mit Drama und Theater | |
Luxembourgish | |
Weyer, Dany ![]() | |
26-Apr-2018 | |
National | |
Mehrsprachige Bildung in Luxemburg in formalen und non-formalen Bildungsinstitutionen | |
26/04/2018 | |
Prof. Sascha Neumann & Ass.-Prof. Claudine Kirsch (Université du Luxembourg) | |
Luxembourg | |
[en] drama pedagogy ; theatre in education ; multilingualism | |
[de] Drama- und Theaterübungen eröffnen besonders im (Fremd-)Sprachenunterricht vielfältige lernförderliche Bedingungen. Im aktiven und kollaborativen Prozess des Theater-Spielens können authentische Sprech- und Schreibanlässe integriert, unterschiedliche Themen, Texte und Persönlichkeiten erkundet, sowie Sprache(n) mit dem ganzen Körper erfahren werden. Konkrete Beispiele haben in diesem Workshop verdeutlicht, wie spielerisch und gruppenorientiert an die Mehrsprachigkeit herangeführt werden kann. | |
Professionals | |
http://hdl.handle.net/10993/35542 |
There is no file associated with this reference.
All documents in ORBilu are protected by a user license.