Grenzregion und Fremdsprachendidaktik, auf ewig ein Paar?
EHRHART, Sabine
2019 • In Polzin-Haumann, Claudia; Putsche, Julia; Reissner, Christina (Eds.) Wege zu einer grenzüberschreitenden deutsch-französischen Fremdsprachendidaktik: État des lieux, enjeux, perspectives
frontière; contact de langues; apprentissage; acquisition; appropriation
Abstract :
[de] Innerhalb der Sprachendidaktik hat sich die Begriffskombination Grenzregion – Fremdsprachendidaktik fest eingebürgert. In diesem Artikel möchte ich dafür plädieren, dass es sich lohnt, dieses Binom zu hinterfragen und die Terminologie in diesem Bereich gegebenenfalls auf einen neueren Stand zu bringen, auf der Grundlage der aktuellen Situation in Europa und in der Welt.
Disciplines :
Languages & linguistics
Author, co-author :
EHRHART, Sabine ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS)
External co-authors :
no
Language :
German
Title :
Grenzregion und Fremdsprachendidaktik, auf ewig ein Paar?
Publication date :
2019
Main work title :
Wege zu einer grenzüberschreitenden deutsch-französischen Fremdsprachendidaktik: État des lieux, enjeux, perspectives