Reference : Institutionalisierungen von Kindheit. Childhood Studies zwischen Soziologie und Erzie... |
Books : Collective work published as editor or director | |||
Social & behavioral sciences, psychology : Sociology & social sciences Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction | |||
Educational Sciences | |||
http://hdl.handle.net/10993/33532 | |||
Institutionalisierungen von Kindheit. Childhood Studies zwischen Soziologie und Erziehungswissenschaft | |
German | |
Betz, Tanja ![]() | |
Bollig, Sabine ![]() | |
Joos, Magdalena ![]() | |
Neumann, Sascha ![]() | |
2018 | |
Beltz Juventa | |
Kindheiten - Neue Folge | |
232 | |
978-3-7799-1557-7 | |
Weinheim | |
Germany | |
[de] Kindheitsforschung ; Erziehungswissenschaft ; Kindheitssoziologie | |
[en] Childhood Studies ; Educational Sciences ; Sociology of Childhood | |
[en] In der Frage nach den Institutionalisierungen von Kindheit
kreuzen sich die Perspektiven von Kindheitssoziologie und Erziehungswissenschaft. Der Band nimmt dies zum Anlass, deren Zugänge und Forschungserträge jenseits disziplinärer Demarkationslinien aufeinander zu beziehen und eine "Zwischenbilanz" der Entwicklung des Forschungsfeldes der childhood studies vorzunehmen. Dabei geht es sowohl um das Aufklärungspotential von aktuellen empirischen Studien und Theorieperspektiven als auch um die Reformulierungen, die Schlüsselkonzepte der childhood studies zwischenzeitlich erfahren haben. | |
http://hdl.handle.net/10993/33532 |
File(s) associated to this reference | ||||||||||||||
Fulltext file(s):
| ||||||||||||||
All documents in ORBilu are protected by a user license.