Pas de texte intégral
Ouvrage publié en tant qu’auteur, traducteur, etc. (Ouvrages)
Spiel und Erkenntnis in der Grundschule: Theorie - Empirie - Konzepte
ANDERSEN, Katja Natalie
2016Kohlhammer, Stuttgart, Germany
 

Documents


Texte intégral
Aucun document disponible.

Envoyer vers



Détails



Mots-clés :
constructivism; learning theories; primary school; game theories; cognition
Résumé :
[de] Während der Kindergarten eine selbstverständliche Domäne des kindlichen Spiels darstellt, ist die Bedeutung des Spiels in der Grundschule als produktives Element der Didaktik des Unterrichts bis heute kaum ins Blickfeld getreten. Das Buch fragt nach der Bedeutung des Spiels in der Schule und nach Spielformen, die sich produktiv im Unterricht einsetzen lassen. Es führt dafür das theoretische Wissen über die Struktur des Spiels mit dem Wissen um die kindliche Erkenntnistätigkeit im Rahmen einer qualitativ-empirischen Studie zusammen und entwickelt Grundsätze der Unterrichtsgestaltung in der Grundschule, um Elemente des Spielens und Erkennens im Unterricht zu verknüpfen.
Disciplines :
Education & enseignement
Auteur, co-auteur :
ANDERSEN, Katja Natalie  ;  University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS)
Co-auteurs externes :
no
Langue du document :
Allemand
Titre :
Spiel und Erkenntnis in der Grundschule: Theorie - Empirie - Konzepte
Titre traduit :
[en] Play and cognition in primary school: Theory - research - concepts
Date de publication/diffusion :
2016
Maison d'édition :
Kohlhammer, Stuttgart, Allemagne
ISBN/EAN :
978-3-17-029703-6
Nombre de pages :
274
Focus Area :
Educational Sciences
Disponible sur ORBilu :
depuis le 17 novembre 2016

Statistiques


Nombre de vues
300 (dont 11 Unilu)
Nombre de téléchargements
0 (dont 0 Unilu)

Bibliographie


Publications similaires



Contacter ORBilu