No full text
Book published as author, translator, etc. (Books)
Spiel und Erkenntnis in der Grundschule: Theorie - Empirie - Konzepte
Andersen, Katja Natalie
2016Kohlhammer, Stuttgart, Germany
 

Files


Full Text
No document available.

Send to



Details



Keywords :
constructivism; learning theories; primary school; game theories; cognition
Abstract :
[de] Während der Kindergarten eine selbstverständliche Domäne des kindlichen Spiels darstellt, ist die Bedeutung des Spiels in der Grundschule als produktives Element der Didaktik des Unterrichts bis heute kaum ins Blickfeld getreten. Das Buch fragt nach der Bedeutung des Spiels in der Schule und nach Spielformen, die sich produktiv im Unterricht einsetzen lassen. Es führt dafür das theoretische Wissen über die Struktur des Spiels mit dem Wissen um die kindliche Erkenntnistätigkeit im Rahmen einer qualitativ-empirischen Studie zusammen und entwickelt Grundsätze der Unterrichtsgestaltung in der Grundschule, um Elemente des Spielens und Erkennens im Unterricht zu verknüpfen.
Disciplines :
Education & instruction
Author, co-author :
Andersen, Katja Natalie  ;  University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS)
External co-authors :
no
Language :
German
Title :
Spiel und Erkenntnis in der Grundschule: Theorie - Empirie - Konzepte
Alternative titles :
[en] Play and cognition in primary school: Theory - research - concepts
Publication date :
2016
Publisher :
Kohlhammer, Stuttgart, Germany
ISBN/EAN :
978-3-17-029703-6
Number of pages :
274
Focus Area :
Educational Sciences
Available on ORBilu :
since 17 November 2016

Statistics


Number of views
234 (10 by Unilu)
Number of downloads
0 (0 by Unilu)

Bibliography


Similar publications



Contact ORBilu