Contribution à des ouvrages collectifs (Parties d’ouvrages)
Die Pädagogisierung des Kalten Krieges. Militärische Interessen an Schulreformen nach Sputnik
TRÖHLER, Daniel
2016In Boser, Lukas; BUHLER, Patrick; HOFMANN, Michèle et al. (Eds.) Pulverdampf und Kreidestaub. Beiträge zum Verhältnis zwischen Militär und Schule in der Schweiz im 19. und 20. Jahrhundert
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Mots-clés :
Pädagogisierung; Kalter Krieg; PISA; Pädagogischer Diskurs; Epistemologie
Disciplines :
Education & enseignement
Auteur, co-auteur :
TRÖHLER, Daniel ;  University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS)
Co-auteurs externes :
no
Langue du document :
Allemand
Titre :
Die Pädagogisierung des Kalten Krieges. Militärische Interessen an Schulreformen nach Sputnik
Date de publication/diffusion :
2016
Titre de l'ouvrage principal :
Pulverdampf und Kreidestaub. Beiträge zum Verhältnis zwischen Militär und Schule in der Schweiz im 19. und 20. Jahrhundert
Editeur scientifique :
Boser, Lukas
BUHLER, Patrick 
HOFMANN, Michèle  
Müller, Philippe
Maison d'édition :
Bibliothek am Guisanplatz, Bern, Suisse
Pagination :
389-411
Peer reviewed :
Peer reviewed
Disponible sur ORBilu :
depuis le 28 octobre 2016

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