Die Bezugsnormorientierung von Mathematiklehrkräften am Ende der Sekundarstufe I: Konvergenz verschiedener Messverfahren und Wirkung auf motivational-affektive Aspekte des Mathematiklernens und Leistung
FISCHBACH, Antoine ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET)
Brunner, Martin; Free University of Berlin and Berlin-Brandenburg Institute for School Quality
Krauss, Stefan; Universität Regensburg
Baumert, Jürgen; Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin
Co-auteurs externes :
yes
Langue du document :
Allemand
Titre :
Die Bezugsnormorientierung von Mathematiklehrkräften am Ende der Sekundarstufe I: Konvergenz verschiedener Messverfahren und Wirkung auf motivational-affektive Aspekte des Mathematiklernens und Leistung
Titre traduit :
[en] Mathematics teachers’ frame of reference at the end of lower secondary school: Convergence of measures across methods and effects on motivational-affective aspects of students’ mathematics learning and achievement