Reference : Lernen in Bewegung: iPads im naturwissenschaftlichen Unterricht
Scientific journals : Article
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction
http://hdl.handle.net/10993/20215
Lernen in Bewegung: iPads im naturwissenschaftlichen Unterricht
German
Max, Charles[University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS) > ; University of Luxembourg > Interdisciplinary Centre for Security, Reliability and Trust (SNT)]
[de] Der Artikel beschreibt den Einsatz von iPads im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Geräte zur selbstständigen Aufzeichnung und kreativen Weiterverarbeitung von Daten wie z.B. Dokumentation von gemeinsamen Untersuchungen mittels Fotos und Videos, Informationsrecherche im Internet, sowie Erstellung multimedialer Präsentationen zum Lerngegenstand.
University of Luxembourg - UL
I2R-DIR-PUL-12CSA2 > Codi-Scile-A2 > > MAX Charles