[en] Den Zustand der Gewässer in Luxemburg zu verbessern ist eine große Herausforderung. Die Präsentation fasst Lerneffekte zusammen, die aus Governance-Prozessen im Flussgebiet der Syr im Zeitraum 2012-2019 hervorgegangen sind. Sie zeigt, welche Faktoren dazu beitragen können, dass Akteure in Wasserwirtschaft, Umweltschutz und Landwirtschaft zusammenarbeiten und gemeinsames Handlungswissen schaffen, um den Zustand von Flüssen und Bächen trotz zahlreicher Hürden zu verbessern.
Centre de recherche :
- Education, Culture, Cognition & Society (ECCS) > Institute of Education & Society (InES)
Disciplines :
Sciences sociales & comportementales, psychologie: Multidisciplinaire, généralités & autres
Auteur, co-auteur :
HONDRILA, Kristina ; University of Luxembourg > Faculty of Humanities, Education and Social Sciences (FHSE) > Department of Social Sciences (DSOC)
Langue du document :
Allemand
Titre :
Präsentation der Fallstudie: Handlungswissen für eine Verbesserung des Gewässerzustands im Syrtal
Titre traduit :
[en] Presentation of the case study: Actionable knowledge for better river conditions in the Syr valley