Reference : Dynamische Mathematik mit GeoGebra – Algebrafenster |
Diverse speeches and writings : Speeches/Talks | |||
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction | |||
Educational Sciences | |||
http://hdl.handle.net/10993/43960 | |||
Dynamische Mathematik mit GeoGebra – Algebrafenster | |
Luxembourgish | |
Kreis, Yves ![]() | |
14-Jan-2014 | |
National | |
Formation Continue Interne | |
2014-01-14 | |
Athénée de Luxembourg | |
Luxembourg | |
Luxembourg | |
[de] Die Bildungsstandards in Mathematik für die Klassen begünstigen einen entdeckenden, problemorientierten Unterricht.
Dynamische Mathematiksysteme (DMS) wie GeoGebra erlauben den Schüler/-innen sich mit Fragestellungen auseinanderzusetzen und Hypothesen aufzustellen. Anschließend müssen diese natürlich noch immer mathematisch bewiesen werden; diese Beweise lehnen sich aber oft an den durchlaufenen Prozess der Schüler/-innen an und sind somit leichter verständlich. | |
GeoGebra | |
Professionals ; Students ; General public | |
http://hdl.handle.net/10993/43960 |
File(s) associated to this reference | |||||||||||||||||
Additional material(s):
| |||||||||||||||||
All documents in ORBilu are protected by a user license.