Reference : Dynamische Mathematik mit GeoGebra – 3D-Grafikfenster
Diverse speeches and writings : Speeches/Talks
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction
Educational Sciences
http://hdl.handle.net/10993/43945
Dynamische Mathematik mit GeoGebra – 3D-Grafikfenster
Luxembourgish
Kreis, Yves mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS) >]
8-Mar-2017
National
Formation Continue Interne
2017-03-08
Lycée Hubert Clement
Esch-sur-Alzette
Luxembourg
[de] Die Bildungsstandards Mathematik für die Klassen begünstigen einen entdeckenden, problemorientierten Unterricht.

Dynamische Mathematiksysteme (DMS) wie GeoGebra erlauben den Schüler/-innen, sich mit Fragestellungen auseinanderzusetzen und Hypothesen aufzustellen.

Anschließend müssen diese natürlich noch immer mathematisch bewiesen werden; diese Beweise lehnen sich aber oft an den durchlaufenen Prozess der Schüler/-innen an und sind somit leichter verständlich.
GeoGebra
Professionals ; Students ; General public
http://hdl.handle.net/10993/43945

File(s) associated to this reference

Additional material(s):

File Commentary Size Access
Private access
2017-03-08-LMRL.zip5.17 MBRequest a copy
Private access
2017-03-08-LMRL-ALL.zip88.76 MBRequest a copy

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.