No full text
Other (Diverse speeches and writings)
Contemporary Russia: Mensch Putin
Renz, Michael; Ganschow, Inna
2015
 

Files


Full Text
No document available.

Send to



Details



Keywords :
russia; putin; politics
Abstract :
[de] Die ZDF-Doku „Mensch, Putin“ vom 17.2.15 zeichnet anhand von Stasi-Akten und Geheimdienst-Dokumenten ein ganz neues, sehr detailliertes Bild von Russlands Präsident Wladimir Putin (62). Schlug Putin wirklich seine Frau Ludmilla? Ließ er sich vom Schönheits-Chirurgen das Gesicht liften? Hat er im Wende-Herbst 1989 DDR-Demonstranten mit der Waffe bedroht? Der Film aus der Reihe „ZDFzeit“ zeigt die Entwicklung des mächtigen Kreml-Fürsten vom kleinen Jungen, der sich in den Hinterhöfen Leningrads das Recht des Stärkeren erkämpfen muss und bei den Mädchen als schüchtern gilt, über den faulen, versoffenen KGB-Spion in Dresden, den Jung-Politiker Putin als zweitmächtigsten Mann in seiner Heimat St. Petersburg bis zum rasanten Aufstieg in den Kreml. Interessant sind dabei vor allem die kleinen Details. Informationen, die bislang so noch nicht bekannt waren.
Disciplines :
History
Author, co-author :
Renz, Michael
Other collaborator :
Ganschow, Inna  ;  University of Luxembourg > Luxembourg Center for Contemporary and Digital History (C2DH)
Language :
German
Title :
Contemporary Russia: Mensch Putin
Publication date :
February 2015
Available on ORBilu :
since 23 January 2018

Statistics


Number of views
98 (2 by Unilu)
Number of downloads
0 (0 by Unilu)

Bibliography


Similar publications



Contact ORBilu