[de] Der vorliegende Bericht stellt die Ergebnisse der Zwischenevaluation über die Durchführung und die Wirkung des Programms Erasmus+ in Luxemburg vor.
Mit der Durchführung der Evaluation und der Berichterstellung wurde die Jugendforschung der Universität Luxemburg unter Leitung von Prof. Dr. Helmut Willems vom zuständigen Ministerium (Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse) beauftragt. Der vorliegende Evaluationsbericht ergänzt die im Auftrag der Europäischen Kommission parallel erfolgende externe Evaluierung und rückt die nationale luxemburgische Perspektive in den Fokus. Der Schwerpunkt der Evaluation liegt daher auf den Erfahrungen und Rückmeldungen der relevanten Akteure (Ministerium, Agenturen, Projektverantwortliche, Projektteilnehmer) bezüglich der Implementierung, Durchführung und Auswirkungen des Programms in Luxemburg. Deren Einschätzungen werden im Bericht dargestellt.
Centre de recherche :
Integrative Research Unit: Social and Individual Development (INSIDE) > Institute for Research on Generations and Family
Disciplines :
Sociologie & sciences sociales
Auteur, co-auteur :
WEIS, Daniel ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Integrative Research Unit: Social and Individual Development (INSIDE)
MEYERS, Christiane ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Integrative Research Unit: Social and Individual Development (INSIDE)
WILLEMS, Helmut ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Integrative Research Unit: Social and Individual Development (INSIDE)
Langue du document :
Allemand
Titre :
Midterm Evaluation Erasmus+. Evaluationsstudie zur Implementierung von Erasmus+ in Luxemburg
Date de publication/diffusion :
2017
Maison d'édition :
University of Luxembourg, Esch/Alzette, Luxembourg
ISBN/EAN :
978-2-87971-829-3
Nombre de pages :
42
Collection et n° de collection :
INSIDE Research Reports - Institute for Research on Generations and Family - Youth Research
Organisme subsidiant :
Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse