Praktische Kompetenzfeststellung an Schulen. Entwicklung und Umsetzung von Werkzeugen zur selbständigen Durchführung von Kompetenzfeststellung in Schulen der Sekundarschule I – Praxisimpulse für die individuelle Förderung, Berufsorientierung und den Übergang Schule-Arbeitswelt
Kompetenzentwicklung; Kompetenzermittlung; Kompetenzreflexion; Schule
Research center :
Arbeitsgemeinschaft sozialwissenschaftliche Forschung und Weiterbildung an der Universität Trier (asw e.V.)
Disciplines :
Education & instruction
Author, co-author :
Erbeldinger, Patricia
Wetzstein, Thomas
Mayer, Susanne
Smilek, Natalie
Cremer, Annelie
Kannel, Melanie
Domanski, Monika
WEIS, Daniel ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Integrative Research Unit: Social and Individual Development (INSIDE)
Language :
German
Title :
Praktische Kompetenzfeststellung an Schulen. Entwicklung und Umsetzung von Werkzeugen zur selbständigen Durchführung von Kompetenzfeststellung in Schulen der Sekundarschule I – Praxisimpulse für die individuelle Förderung, Berufsorientierung und den Übergang Schule-Arbeitswelt
Publication date :
2007
Publisher :
AG sozialwissenschaftliche Forschung und Weiterbildung e.V. an der Universität Trier, Trier, Germany
Number of pages :
59
Name of the research project :
Praktische Kompetenzfeststellung an Schulen
Funders :
BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung Europäischer Sozialfonds Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Rheinland-Pfalz Schule-Wirtschaft/Arbeitsleben