Praktische Kompetenzfeststellung an Schulen. Entwicklung und Umsetzung von Werkzeugen zur selbständigen Durchführung von Kompetenzfeststellung in Schulen der Sekundarschule I – Praxisimpulse für die individuelle Förderung, Berufsorientierung und den Übergang Schule-Arbeitswelt
Kompetenzentwicklung; Kompetenzermittlung; Kompetenzreflexion; Schule
Centre de recherche :
Arbeitsgemeinschaft sozialwissenschaftliche Forschung und Weiterbildung an der Universität Trier (asw e.V.)
Disciplines :
Education & enseignement
Auteur, co-auteur :
Erbeldinger, Patricia
Wetzstein, Thomas
Mayer, Susanne
Smilek, Natalie
Cremer, Annelie
Kannel, Melanie
Domanski, Monika
WEIS, Daniel ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Integrative Research Unit: Social and Individual Development (INSIDE)
Langue du document :
Allemand
Titre :
Praktische Kompetenzfeststellung an Schulen. Entwicklung und Umsetzung von Werkzeugen zur selbständigen Durchführung von Kompetenzfeststellung in Schulen der Sekundarschule I – Praxisimpulse für die individuelle Förderung, Berufsorientierung und den Übergang Schule-Arbeitswelt
Date de publication/diffusion :
2007
Maison d'édition :
AG sozialwissenschaftliche Forschung und Weiterbildung e.V. an der Universität Trier, Trier, Allemagne
Nombre de pages :
59
Intitulé du projet de recherche :
Praktische Kompetenzfeststellung an Schulen
Organisme subsidiant :
BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung Europäischer Sozialfonds Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Rheinland-Pfalz Schule-Wirtschaft/Arbeitsleben