BIEWERS, S., WEIS, D., & LATZ, A. (In press). Zur Wechselseitigkeit von Sozialer Anerkennung und Selbstbildung: Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 12 und 30 Jahren in Einrichtungen der Jugendarbeit. In C. Baltes-Löhr, A. SCHUMACHER, ... S. BIEWERS, Zufriedenheit - Wohlbefinden - Anerkennung. Ein Blick hinter die Kulissen non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg. Opladen Frankfurt, Germany: Budrich Verlag. Peer reviewed |
WEIS, D., BIEWERS-GRIMM, S., & LATZ, A. (30 May 2024). Validität in multi-methodischen Forschungsdesigns: Reflexion von Herausforderungen in der Erforschung komplexer Fragestellungen. Forum: Qualitative Sozialforschung, Volume 25, No. 2, Art. 10. doi:10.17169/fqs-25.2.4211 Peer Reviewed verified by ORBi |
LATZ, A., WEIS, D., & BIEWERS, S. (2023). Für sich selbst und das Leben lernen: Worin Jugendliche das Bildungspotential der offenen Jugendarbeit sehen. In Jugend in Zeiten von Krisen (3, pp. 97-98). Innsbruck, Austria: Institut für Erziehungswissenschaft I Universität Innsbruck. Peer reviewed |
BIEWERS, S., LATZ, A., & WEIS, D. (2023). Bildungserfahrungen in non-formalen Settings. Eine Mixed-Methods-Studie über das Bildungspotential und den Wert von Jugendarbeit aus der Sicht von Jugendlichen in Luxemburg [Paper presentation]. Vorstellung der JuBi-Studie - Potenzial und Wert bildungsorientierter Jugendarbeit, Luxembourg, Luxembourg. |
WEIS, D., BIEWERS, S., & LATZ, A. (2023). Perspectives on Youth Work in Luxembourg (PYL): Eine empirische Studie über Verständnis, Interpretationen und Perspektiven auf Jugendarbeit in Luxemburg - Vorstellung des Forschungskonzepts [Paper presentation]. Kick-off meeting, Luxembourg, Luxembourg. |
BIEWERS, S., WEIS, D., & LATZ, A. (20 April 2023). Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen von Mixed-Methods-Designs: Erfahrungen aus einer empirischen Jugendstudie [Paper presentation]. Transformationen, Brüche und (In-)Konsistenzen – Langzeitperspektiven in der Qualitativen (Sozial-)Forschung, Augsburg, Germany. |
LATZ, A., & WEIS, D. (20 April 2023). Wie die Offene Jugendarbeit zur Subjektbildung und zum Abbau herkunftsbedingter Ungleichheiten beiträgt [Paper presentation]. Jugend – Bildung – Arbeit (JuBilA) Wie Raum und Herkunft die Integration in Bildung und Beruf strukturieren, Halle (Saale), Germany. |
BIEWERS, S., LATZ, A., & WEIS, D. (2022). Bildungserfahrungen in non-formalen Settings. Eine Jugendstudie über das Potenzial und den Wert bildungsorientierter Jugendarbeit. Esch, Luxembourg: University of Luxembourg. https://orbilu.uni.lu/handle/10993/55206 |
BIEWERS, S., WEIS, D., & LATZ, A. (2022). Theoretical and empirical perspectives on the value of non-formal education. In M. Carmo, Education and New Developments 2022. Lissabon, Portugal: inSience Press. Peer reviewed |
BIEWERS, S., WEIS, D., & LATZ, A. (2022). The Value of non-formal education form the perspective of young people. In M. Carmo, Education and New Developments 2022 - book of abstracts. Lissabon, Portugal: inSience Press. Peer reviewed |
BIEWERS, S., LATZ, A., & WEIS, D. (2021). Zur Rekonstruktion des (Bildungs-) Potenzials und des Wertes der Offenen Jugendarbeit für Jugendliche - Stand der Forschung [Paper presentation]. Groupe de pilotage du projet JuBI, Luxembourg, Luxembourg. |