SCHMITZ, A., & WILTZIUS, M. (In press). Methodische Herausforderungen zur Untersuchung privatwirtschaftlicher Kinderbetreuung als Organisation und Lernumwelt. In M. GÖhlich (Ed.), Organisation und Methode. Beiträge der Kommission Organisationspädagogik. Springer. Peer reviewed |
SCHMITZ, A., WILTZIUS, M., & Mierendorff, J. (In press). Diversifizierung von Kindertagesbetreuungsangeboten durch mixed economy of care: Eine vergleichende Perspektive aus Luxemburg und Deutschland. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. Peer Reviewed verified by ORBi |
WILTZIUS, M., & SCHMITZ, A. (10 December 2015). Die Organisationspraxis privatwirtschaftlicher Kindertagesbetreuung. Projekt Doing Quality in Commercial Day Care (EDUQUA-COM) [Paper presentation]. Tagung der Forschungfsgruppe ECEC Bildungslandschaften früherer Kindheit: Bilanz und Perspektiven im Austausch zwischen Forschung, Praxis und Politik, Luxemburg, Luxembourg, Luxembourg. |
HONIG, M.-S., SCHMITZ, A., & WILTZIUS, M. (2015). Eine black box wird geöffnet. Einblicke in Organisation und Praxis privatwirtschaftlicher Kindertagesbetreuung in Luxemburg. Esch-sur-Alzette, Luxembourg: Université du Luxembourg. https://orbilu.uni.lu/handle/10993/23409 |
HONIG, M.-S., & WILTZIUS, M. (2015). Les structures non-conventionnées d'éducation et d'accueil des enfants de moins de 12 ans au Luxembourg. Un état des lieux. Luxembourg, Luxembourg: Ministère de l'Education nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse. https://orbilu.uni.lu/handle/10993/11982 |
HONIG, M.-S., SCHMITZ, A., & WILTZIUS, M. (2015). Early Education and the Unloved Market of Commercial Childcare in Luxembourg. In H. Willekens, K. Scheiwe, ... K. Nawrotzki (Eds.), The Development of Early Childhood Education in Europe and North America: Historical and Comparative Perspectives (pp. 254-274). Basingstoke, United Kingdom: Palgrave Macmillan. doi:10.1057/9781137441980.18 Peer reviewed |
WILTZIUS, M., & HONIG, M.-S. (2015). Privatwirtschaftliche Kinderbetreuung in Luxemburg: Eine Bestandsaufnahme nicht-konventionierter Strukturen der Bildung, Erziehung und Betreuung für Kinder bis zu 12 Jahren in Luxemburg. Luxembourg, Luxembourg: Ministère de l'Education nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse. https://orbilu.uni.lu/handle/10993/21527 |
BALTES-LÖHR, C., & WILTZIUS, M. (2005). L'intégration de la dimension “Genre” dans les curricula de la formation pratique du personnel einseignant du préscolaire, primaire et post-primaire. In Gender roles and stereotypes in education and training (pp. 25-40). Luxembourg, Luxembourg: Ministère de l'Egalite de Chances. |
BALTES-LÖHR, C., & WILTZIUS, M. (2005). Integration of the gender aspect into curricula and practical training for teachers at preschools, at primary and secondary schools. Ministère de l'Egalite de Chances. |