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2. Bildungsbericht Stadt Trier 2012
OTTENBACHER, Martha; Weigel, Hanno
2013
 

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Mots-clés :
Bildungsbericht; Bildungsmonitoring; Geschlecht; Bildungsbeteiligung; Kompetenzerwerb; Bildungsabschluss; Frühkindliche Bildung; Kindertagesbetreuung; Mädchen; Junge; Schule; Berufliche Bildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Pädagogische Fachkraft; Nichtformale Bildung; Informelle Bildung; Förderung; Trier; Rheinland-Pfalz; Deutschland
Résumé :
[en] "Das Trierer Bildungsmonitoring hat seit 2010 die Aufgabe, das kommunale Bildungsgeschehen kontinuierlich zu erfassen. […] Über die im Bildungsmonitoring gesammelten Indikatoren sollen die interessierte Öffentlichkeit, die Verwaltung, die Politik und die Bildungsakteure in regelmäßigen Abständen unterrichtet werden. Eine Form dafür ist der Bildungsbericht, der im Abstand von zwei Jahren erscheint. Der Bildungsbericht gibt einen Überblick über die Bandbreite der gesammelten Indikatoren und fokussiert dabei das Bildungsgeschehen jeweils unter einem thematischen Schwerpunkt." Schwerpunkt des zweiten Trierer Bildungsberichtes ist das Thema "Bildung und Geschlecht".
Disciplines :
Education & enseignement
Auteur, co-auteur :
OTTENBACHER, Martha  ;  University of Luxembourg > Faculty of Humanities, Education and Social Sciences (FHSE) > LUCET
Weigel, Hanno
Langue du document :
Allemand
Titre :
2. Bildungsbericht Stadt Trier 2012
Titre traduit :
[en] Second Educational Report Trier
Date de publication/diffusion :
2013
Maison d'édition :
Stadt Trier, Trier, Allemagne
Nombre de pages :
141
Disponible sur ORBilu :
depuis le 08 juin 2023

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