2021 • In Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET), Universität Luxemburg; Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT) (Eds.) Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021
sustainability education; teaching material; primary science education; sustainable development goals
Abstract :
[en] 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, sogenannte Sustainable Development Goals (SDGs), finden sich in der Agenda 2030 der Vereinten Nationen (BMZ, 2017). In den Blick geraten Themen wie Klimaschutz, Energie und neue Technologien, die im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ihren Niederschlag finden. Im Projekt ESERO Luxembourg werden Fortbildungen und Unterrichtsmaterialien auf der Grundlage der Ermittlung von Bedarfen zu BNE entwickelt.
Disciplines :
Education & instruction
Author, co-author :
Andersen, Katja Natalie ; University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS)
Conrotte, Frederic
Trap, Guillaume
Battello, Nadia
External co-authors :
no
Language :
German
Title :
Das Projekt ESERO Luxembourg: Konsequenzen für die Lehrerprofessionalisierung zum Thema Bildung für Nachhaltige Entwicklung
Alternative titles :
[en] The ESERO Luxembourg project: Consequences for teacher professionalisation on education for sustainable development
Publication date :
2021
Main work title :
Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2021
Main work alternative title :
[en] National education report 2021
Author, co-author :
Luxembourg Centre for Educational Testing (LUCET), Universität Luxemburg
Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT)