Langner, M. (2010). Entwicklungen von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache in der Schweiz. In H.-J. Krumm (Ed.), Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft/Handbooks of Linguistics and Communication Science (pp. 80-88). Berlin: de Gruyter. |
Langner, M. (2009). Warum das elektronische Sprachenlernen (immer noch) nicht sehr erfolgreich ist! e-Learning - Blended Learning - Open Learning Environments: Aber bitte mit Lernberatung! ÖDaF-Mitteilungen, (1), 48-54. |
Langner, M. (2008). Einstimmig für Mehrstimmigkeit. Plädoyer für eine Neuorientierung des Fremdsprachenunterrichts in Europa. BDVInfo, (1), 4-12. |
Langner, M. (2007). Konstruktivistische Idealwelt und mediale Realität. Ist multimediales Sprachenlernen die Verwirklichung der Lernerautonomie? Babylonia, (2), 7-12. |
Langner, M. (2007). Sprachlernberatung - Wegleitung zur Lernerautonomie. Zur Verknüpfung von Mehrsprachigkeit und elektronischen Medien. In Interkulturelle Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht. Festschrift für Manfred Prokop (pp. 119-138). Tübingen, Unknown/unspecified: Narr. |
Langner, M. (2007). Zweisprachige Studien an einer zweisprachigen Universität. Deutsch - Französisch (und Englisch). In Lingua franca – lingua academica. Mehrsprachigkeit im europäischen Hochschulraum (pp. 232-239). Bochum, Unknown/unspecified: AKS-Verlag. |
Langner, M. (2006). Dokumente zur Sprachlernberatung - Zur Funktion von Vorentlastung in Sprach(lern)projekten. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 10 (1), 1-10. Peer Reviewed verified by ORBi |