Reference : Dynamische Mathematik mit GeoGebra – Evaluation |
Diverse speeches and writings : Speeches/Talks | |||
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction | |||
Educational Sciences | |||
http://hdl.handle.net/10993/43943 | |||
Dynamische Mathematik mit GeoGebra – Evaluation | |
Luxembourgish | |
Kreis, Yves ![]() | |
8-Nov-2019 | |
National | |
Formation Continue Interne | |
2019-11-08 | |
Lënster Lycée | |
Junglinster | |
Luxembourg | |
[de] Die Bildungsstandards Mathematik für die Klassen begünstigen einen entdeckenden, problemorientierten Unterricht.
Dynamische Mathematiksysteme (DMS) wie GeoGebra erlauben den Schülern/-innen, sich mit Fragestellungen auseinanderzusetzen und Hypothesen aufzustellen. Damit die Lehrer/-innen hierbei möglichst entlastet sind und sich den Fragen einiger Schüler/-innen widmen können, ist es von Vorteil, digitale Arbeitsblätter zu nutzen, die eine (Auto-)Evaluation erlauben. | |
Professionals ; Students ; General public | |
http://hdl.handle.net/10993/43943 |
File(s) associated to this reference | ||||||||||||
Additional material(s):
| ||||||||||||
All documents in ORBilu are protected by a user license.