Results 1-20 of 28.
((uid:50002695))

Bookmark and Share    
Peer Reviewed
See detailProfessionsorientiertes Lehren und Lernen in der Lehrkräftebildung. Erfahrungen mit hochschuldidaktischen Settings in der Fremdsprachendidaktik
Morys, Nancy UL

in Grünewald, Andreas; Noack-Ziegler, Sabrina; Tassinari, Maria Giovanna (Eds.) et al Fremdsprachendidaktik als Wissenschaft und Ausbildungsdisziplin (2021)

Detailed reference viewed: 39 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailAnsätze einer grenzüberschreitenden Sprachen- und Kulturdidaktik für die luxemburgische Grundschullehrerausbildung
Morys, Nancy UL

in Busch, Matthias; Frisch, Julia; Wegner, Anke (Eds.) Europa leben lernen - Apprendre à vivre l'Europe (2019)

Detailed reference viewed: 29 (1 UL)
See detailZur Situation des Französischunterrichts in Luxemburg
Morys, Nancy UL

Presentation (2019, May 02)

Detailed reference viewed: 80 (1 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailZur Situation des Französischunterrichts in Luxemburg - Ressourcen, Herausforderungen und Perspektiven für die Unterrichtsentwicklung
Morys, Nancy UL

in Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (2019), 30(1), 22

Detailed reference viewed: 142 (3 UL)
Peer Reviewed
See detailEtude qualitative par entretiens sur l'enseignement du français au Luxembourg
Morys, Nancy UL

in Lenz, Thomas; Baumann, Isabell; Küpper, Achim (Eds.) Rapport national sur l'éducation au Luxembourg (2018)

Detailed reference viewed: 95 (1 UL)
Peer Reviewed
See detailQualitative Interviewstudie zum Französischunterricht in Luxemburg
Morys, Nancy UL

in Lenz, Thomas (Ed.) Bildungsbericht 2018. Bildungsverläufe und Bildungserfolge (2018)

Detailed reference viewed: 64 (1 UL)
See detailBandes dessinées im Fremdsprachenunterricht Französisch - Annäherung an eine empirisch fundierte Teilbereichsdidaktik
Morys, Nancy UL

Book published by Peter Lang Verlag - Kolloquium Fremdsprachenunterricht (2018)

Detailed reference viewed: 165 (3 UL)
See detail"Bandes dessinées" im Fremdsprachenunterricht Französisch
Morys, Nancy UL

Presentation (2017, September 29)

Detailed reference viewed: 100 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detail"... weil die meisten Comics einfach zu schwer sind!" - Zur Kategorie der Einfachheit beim Einsatz von Bandes dessinées im Fremdsprachenunterricht Französisch
Morys, Nancy UL

in Burwitz-Melzer, Eva; O´Sullivan, Emer (Eds.) Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur - Ein Gewinn für den Fremdsprachenunterricht (2016, December 18)

Detailed reference viewed: 143 (2 UL)
See detail"Mobilising for the Values of the Republic" - France´s Education policy response to the "fragmented society"
Morys, Nancy UL; Busch, Matthias

in Journal of Social Science Education (2016)

Detailed reference viewed: 71 (1 UL)
See detailKommunikative Schreibanlässe im Régime préparatoire schaffen
Morys, Nancy UL

Scientific Conference (2016, March 23)

Detailed reference viewed: 68 (0 UL)
See detailMündlichkeit im Französischunterricht der Ecole fondamentale
Morys, Nancy UL

Scientific Conference (2016, February 18)

Detailed reference viewed: 82 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detail"Mobilisierung für die Werte der Republik" - Frankreichs bildungspolitische Antwort auf die "fragmentierte Gesellschaft"
Busch, Matthias; Morys, Nancy UL

in Gesellschaft Wirtschaft Politik (2016)

Detailed reference viewed: 85 (2 UL)
See detailDidaktische Entwicklungsforschung - Lehreraus- und -fortbildung im Projekt "Europa entdecken in Luxemburg"
Morys, Nancy UL; Busch, Matthias

Presentation (2014, October 11)

Detailed reference viewed: 49 (1 UL)