![]() Nienhaus, Sylvia ![]() Doctoral thesis (2017) Detailed reference viewed: 160 (16 UL)![]() ![]() ; Fischbach, Antoine ![]() ![]() Scientific Conference (2018, November) Detailed reference viewed: 158 (4 UL)![]() ![]() Klapproth, Florian ![]() in Urbans; Goschke; Velichkovsky (Eds.) Tagungsband der 9. Fachtagung der Gesellschaft für Kognitionswissenschaft, KogWis ’08 (2008) Detailed reference viewed: 81 (0 UL)![]() ![]() Arend, Béatrice ![]() in Rauh, Bernhard; Weber, Jean-Marie (Eds.) Lehrkräftebildung mit Fack ju Göhte : Junge Lehrerinnen und Lehrer zwischen Adoleszenz und Verantwortung (2020) Detailed reference viewed: 46 (3 UL)![]() ![]() Arend, Béatrice ![]() ![]() Scientific Conference (2017, April 07) Detailed reference viewed: 79 (5 UL)![]() ![]() Traue, Boris ![]() in Psychosozial (2003), 91(2), 50-63 Detailed reference viewed: 19 (0 UL)![]() ; Kmiotek-Meier, Emilia Alicja ![]() in Forum Jugendarbeit International 2016–2018 (Internationale Jugendarbeit – Zugänge, Barrieren und Motive) (2019) Auslandserfahrungen sind nicht nur eine Möglichkeit, auf kulturelle Entdeckungsreise zu gehen. Sie gelten auch als Chance für junge Menschen, zu lernen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln ... [more ▼] Auslandserfahrungen sind nicht nur eine Möglichkeit, auf kulturelle Entdeckungsreise zu gehen. Sie gelten auch als Chance für junge Menschen, zu lernen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Entsprechend wird Jugendmobilität in der Jugendarbeit große Aufmerksamkeit geschenkt. Auch die Länder, die die Jugendlichen entsenden oder aufnehmen, können dabei profitieren – aber auf unterschiedliche Weise. Zu welchem Zweck gehen junge Menschen ins Ausland? Was motiviert sie dabei? Welche Barrieren müssen sie dafür überwinden? Welche Rolle spielt der familiäre Bildungshintergrund der Jugendlichen? Diese Fragen werden mit Fokus auf länderspezifische Unterschiede auf der Datenbasis des europäischen Forschungsprojekts MOVE untersucht, in das Wissenschaftler(innen) aus sechs europäischen Ländern involviert waren. Die Grundlage bildet zunächst eine Ländertypologie, die Humankapitalbewegungen durch Auslandsaufenthalte abbildet, welche je nach Mobilitätsfeld eher dem Sende- oder Empfängerland zugutekommen. Sie weist europäische Länder vier Typen zu: Mobilitätsförderern, Mobilitätsverlierern, Mobilitätsgewinnern und Mobilitätsverwertern. Besonders erstere und letztere sind gut für eine kontrastierende, ländervergleichende Betrachtung geeignet. Mobilitätsförderer sind Länder, deren junge Menschen im europäischen Ausland arbeiten, die aber selbst kein wichtiges Zielland für europäische Jugendliche sind (z.B. Ungarn und Rumänien). Mobilitätsverwerter sind attraktive Zielländer sowohl für kurz- als auch langfristige Mobilitäten und weisen damit bezüglich der Generierung und Verwertung von Humankapital ein ausgeglichenes Konto auf (z.B. Norwegen, Luxemburg und Deutschland). In einem kontrastierenden Vergleich werden Motivationen und Barrieren für Auslandsaufenthalte im Zusammenhang mit dem Bildungshintergrund junger Menschen aus Mobilitätsförder- und Mobilitätsverwerterländern analysiert. Hierfür werden die Individualdaten eines Onlinesurveys mit 18-29-Jährigen (N=4.719) aus Deutschland, Luxemburg, Norwegen, Ungarn und Rumänien den beiden Ländertypen zugeordnet und verglichen. [less ▲] Detailed reference viewed: 222 (18 UL)![]() Osthues, Julian ![]() in Standke, Jan (Ed.) Wolfgang Herrndorf. Literatur im Unterricht. Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (in press) Detailed reference viewed: 512 (3 UL)![]() Nienaber, Birte ![]() ![]() ![]() Conference given outside the academic context (2017) Detailed reference viewed: 80 (4 UL)![]() ; ; Brüll, Christoph ![]() Book published by Archives générales du Royaume (2018) Detailed reference viewed: 100 (7 UL)![]() Gerkrath, Jörg ![]() in Kritische Vierteljahresschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft (2021), 104(1), 75-87 Detailed reference viewed: 52 (7 UL)![]() Lehmann, Harry ![]() in Artnet Magazin (2007) Detailed reference viewed: 10 (0 UL)![]() ; Moes, Régis ![]() Book published by MNHA (2019) Detailed reference viewed: 28 (1 UL)![]() ![]() Tosza, Stanislaw ![]() in Wojciech, Górowski; Piotr, Kardas; Włodzimierz, Wróbel (Eds.) et al Zagadnienia teorii i nauczania prawa karnego. Kara łączna. Księga Jubileuszowa Profesor Marii Szewczyk (2013) Detailed reference viewed: 17 (0 UL)![]() Peccati, Giovanni ![]() Book published by Springer (2011) Detailed reference viewed: 196 (0 UL)![]() ; Nourdin, Ivan ![]() ![]() in Annals of Probability (2012), 40(4), 1577--1635 Detailed reference viewed: 209 (2 UL)![]() Ezzini, Saad ![]() ![]() in ACM SIGSOFT CONFERENCE ON THE FOUNDATIONS OF SOFTWARE ENGINEERING (2022) We introduce WikiDoMiner -- a tool for automatically generating domain-specific corpora by crawling Wikipedia. WikiDoMiner helps requirements engineers create an external knowledge resource that is ... [more ▼] We introduce WikiDoMiner -- a tool for automatically generating domain-specific corpora by crawling Wikipedia. WikiDoMiner helps requirements engineers create an external knowledge resource that is specific to the underlying domain of a given requirements specification (RS). Being able to build such a resource is important since domain-specific datasets are scarce. WikiDoMiner generates a corpus by first extracting a set of domain-specific keywords from a given RS, and then querying Wikipedia for these keywords. The output of WikiDoMiner is a set of Wikipedia articles relevant to the domain of the input RS. Mining Wikipedia for domain-specific knowledge can be beneficial for multiple requirements engineering tasks, e.g., ambiguity handling, requirements classification, and question answering. WikiDoMiner is publicly available on Zenodo under an open-source license (https://doi.org/10.5281/zenodo.6672682) [less ▲] Detailed reference viewed: 52 (12 UL)![]() ; ; Schafer, Valerie ![]() Book published by PUPO (2015) Parmi les dix premiers sites visités au monde, Wikipédia est désormais d’un usage courant dans le milieu éducatif et scientifique. Mais quelles sont exactement les relations que les chercheurs ont nouées ... [more ▼] Parmi les dix premiers sites visités au monde, Wikipédia est désormais d’un usage courant dans le milieu éducatif et scientifique. Mais quelles sont exactement les relations que les chercheurs ont nouées avec la plus célèbre encyclopédie participative et collaborative en ligne ? Tel est l’objet de ce livre collectif et interdisciplinaire, où alternent études de cas et réflexions transversales. En observant la participation des chercheurs et experts à Wikipédia, l’ouvrage cherche notamment à identifier des enjeux en termes d’intermédiation des savoirs, de structuration et de reconnaissance d’un champ ou de diffusion de la culture scientifique. Il a aussi pour ambition de présenter les problématiques soulevées par les chercheurs qui se sont saisis de Wikipédia en tant qu’objet de recherche, pour étudier la transformation des formes de savoir, les processus d’élaboration des articles et la gouvernance de l’encyclopédie. Ce tour d’horizon revient pour finir sur les modes d’utilisation de Wikipédia par les chercheurs et les enseignants dans le cadre de leur activité scientifique ou pédagogique, pour en saisir aussi bien les modalités effectives que les représentations relevant du discours ou de l’imaginaire. Les douze contributions qui composent cet ouvrage en attestent : Wikipédia est bien un objet scientifique émergent, et les auteurs ici réunis nous aident à mieux l’identifier. [less ▲] Detailed reference viewed: 97 (1 UL)![]() Al Hajjaji, Shams Al Din ![]() Presentation (2019, July 16) Detailed reference viewed: 47 (2 UL)![]() ![]() Heidemann, Dietmar ![]() in Quante, Michael (Ed.) Kleines Werklexikon der Philosophie (2012) Detailed reference viewed: 182 (1 UL) |
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