Browsing
     by title


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

or enter first few letters:   
OK
Full Text
Peer Reviewed
See detailWenn die Zukunft ins Stocken gerät. Die narrative Verfertigung feministischer Utopien und ihrer (gescheiterten) Umsetzung
Kmec, Sonja UL

in Kroh, Jens; Neuenkirch, Sophie (Eds.) Erzählte Zukunft. Zur inter- und intragenerationellen Aushandlung von Erwartungen (2011)

Detailed reference viewed: 96 (1 UL)
See detailwenn Dinge Höflichkeit machen. Materialität der Höflichkeit in der Literatur des Mittelalters
Reicher, Ruth UL

Scientific Conference (2022, June 30)

Detailed reference viewed: 13 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailWenn Kindergarteneltern zu Schuleltern werden: Eine empirische Analyse der elterlichen Wahrnehmung ihres Verhältnisses zu den von ihren Kindern besuchten Bildungsinstitutionen.
Sujbert, Monika UL

in de Boer, Heike; Deckert-Peaceman, Heike; Westphal (Eds.) Irritationen – Entgrenzungen – Befremdungen. Fragen an die Grundschulforschung (2011)

Detailed reference viewed: 49 (0 UL)
See detailWenn Männer plötzlich Douglas mögen: Implizite Werbewirkung am Beispiel des Novelty-Effekts für Markenlogos.
Barden, Julia; Melzer, André UL

Scientific Conference (2014, February 08)

Detailed reference viewed: 206 (0 UL)
See detail"Wenn nun wir Frauen auch das Wort ergreifen…" : Frauen in Luxemburg 1880-1950
Goetzinger, Germaine; Lorang, Antoinette; Wagener, Renée UL

Book published by Ministère de la Culture (1997)

Detailed reference viewed: 343 (21 UL)
Full Text
See detailWenn sich Bologna und Kopenhagen treffen. Erhöhte Durchlässigkeit zwischen Berufs- und Hochschulbildung
Bernhard, Nadine; Graf, Lukas UL; Powell, Justin J W UL

in WZB-Mitteilungen (2010), 130

The permeability between vocational education and training and higher education is viewed as key to enhancing social mobility. Large­ scale European initiatives in skill forma­tion, the Bologna and ... [more ▼]

The permeability between vocational education and training and higher education is viewed as key to enhancing social mobility. Large­ scale European initiatives in skill forma­tion, the Bologna and Copenhagen processes, aim to standardize educa­tion and increase mobility. They sup­port national reforms towards enhanced permeability. While the cases of Germany, France and Austria show that skill formation systems are re­sponding to Europeanization, none has thus far departed from its devel­opmental path, questioning popular notions of European convergence. [less ▲]

Detailed reference viewed: 438 (11 UL)
See detailWenn wissenschaftliches Potenzial (nicht) erkannt wird.
Baudson, Tanja Gabriele UL

Article for general public (2014)

Detailed reference viewed: 41 (2 UL)
Full Text
See detailWer besser denkt, ist später tot. Warum intelligente Menschen länger leben.
Baudson, Tanja Gabriele UL

Article for general public (2012)

Detailed reference viewed: 102 (3 UL)
See detailWer betreut unsere Kinder? Zahlen und Entwicklungen im Überblick
Honig, Michael-Sebastian UL; Haag, Christian UL

in Forum für Politik, Gesellschaft und Kultur in Luxemburg (2012), (322), 30-32

Detailed reference viewed: 271 (137 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detail»Wer bin ich und wenn ja, wie viele?« Identitäts- und Alteritätskonstrukte in Wolfgang Herrndorfs Roman „Tschick“
Pavlik, Jennifer UL

in Der Deutschunterricht: Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2016)

Detailed reference viewed: 1077 (8 UL)
See detailWerden auditorisch-evozierte Potenziale (AEPs) auf akustische Schreckreize durch baro-afferente neuronale Signalübermittlung moduliert?
Schulz, André UL; Naumann, E.; Schächinger, H.

in Tagungsprogramm Psychologie und Gehirn 2011 (2011)

Detailed reference viewed: 58 (0 UL)
Full Text
See detailWerden Raucher von Warnhinweisen auf Zigarettenschachteln beeinflusst? Eine sozialpsychologische Perspektive
Kneer, Julia; Glock, Sabine UL

in Zeitschrift für Sozialmanagement = Journal of Social Management (2008), 6

Detailed reference viewed: 119 (1 UL)
See detailWerden wir uns in SaarLorLux künftig besser verstehen? Ein Beitrag zur Sprachenpolitik in der Großregion
Fehlen, Fernand UL

Conference given outside the academic context (2016)

Detailed reference viewed: 118 (0 UL)