Browsing
     by title


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

or enter first few letters:   
OK
See detailWie digitale Marken von Interaktionsdesign profitieren
Rohles, Björn UL

Article for general public (2015)

Für Marken ist es online immer schwieriger, ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Eine richtig gute User Experience kann Unternehmen dennoch unverwechselbar machen. Wie man Interaktionsdesign so einsetzt ... [more ▼]

Für Marken ist es online immer schwieriger, ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Eine richtig gute User Experience kann Unternehmen dennoch unverwechselbar machen. Wie man Interaktionsdesign so einsetzt, dass ein bleibender, positiver Eindruck der Marke in den Köpfen der Nutzer entsteht. [less ▲]

Detailed reference viewed: 98 (3 UL)
See detail"wie Dreirad und Derrida". Yoko Tawadas Writing back
Heimböckel, Dieter UL

in Banoun, Bernard; Ivanovic, Christine (Eds.) Eine Welt der Zeichen. Yoko Tawadas Frankreich als Dritter Raum (2015)

Detailed reference viewed: 160 (3 UL)
Peer Reviewed
See detail„Wie du mir so ich dir!“ oder „Ehret das Alter!“ – Erwachsene Kinder und ihre alten Eltern
Ferring, Dieter UL

in Invited paper presented at the lecture series „Under construcion – Alter(n) in einer alternden Gesellschaft“. Universität Köln. (2007)

Detailed reference viewed: 50 (0 UL)
See detailWie ein Grazer auszog die Soziologie zu erobern: Über lokale Historizität und akademische Einflussmuster
Hoenig, Barbara UL

in Dayé, Christian; Laube, Stefan (Eds.) Die Klasse quasselt zurück. Für Christian Fleck (2013)

Detailed reference viewed: 78 (0 UL)
Full Text
See detailWie ein Schiff im Sturm : Schicksalhaftigkeit, Kontingenz und Zeit in Annette von Droste-Hülshoffs »Das Schicksal«
Kohns, Oliver UL

in Liebrand, Claudia; Hnilica, Irmtraud; Wortmann, Thomas (Eds.) Redigierte Tradition : Literaturhistorische Positionierungen Annette von Droste-Hülshoffs (2010)

Detailed reference viewed: 137 (4 UL)
See detailWie eine frühreife Frucht : Zur Geschichte des Frauenwahlrechts in Luxemburg
Wagener, Renée UL

Book published by Forum (1994)

Detailed reference viewed: 122 (6 UL)
See detailWie entwickelt sich interkulturelle Kompetenz?
Hu, Adelheid UL

in Jaatinen, R.; Kohonen, V.; Moilanen, P. (Eds.) Kielikasvatus, opettajuus ja kultuurienvälinen toimijuus. (2009)

Detailed reference viewed: 136 (0 UL)
See detailWie erleben in Regelklassen integrierte Kinder den Unterrichtsalltag?
Venetz, Martin; Zurbriggen, Carmen UL

Scientific Conference (2010, August)

Detailed reference viewed: 22 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWie Experten über das Wohlbefinden und die Gesundheit Jugendlicher diskutieren
Biewers, Sandra UL; Meyers, Christiane UL

in Samuel, Robin; Willems, Helmut Erich (Eds.) Wohlbefinden und Gesundheit von Jugendlichen in Luxemburg (2021)

Im Zentrum dieses Kapitels stehen zentrale Aspekte der fachlichen Diskurse von Experten zu Gesundheit und Wohlbefinden von Jugendlichen in den jugendrelevanten Feldern Luxemburgs. - Das Wohlbefinden und ... [more ▼]

Im Zentrum dieses Kapitels stehen zentrale Aspekte der fachlichen Diskurse von Experten zu Gesundheit und Wohlbefinden von Jugendlichen in den jugendrelevanten Feldern Luxemburgs. - Das Wohlbefinden und die Gesundheit von Jugendlichen werden in den Fachdiskursen meist vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen (z.B. steigendem Leistungsdruck, Digitalisierung) einerseits und der Verfügbarkeit von familiären und strukturellen Ressourcen andererseits thematisiert. - Die Förderung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens von Jugendlichen erfährt eine zunehmende Resonanz in den luxemburgischen Fachdiskursen. - Stresssymptome und psychosoziale Belastungen werden als „neue Zivilisationskrankheiten“ charakterisiert, die immer mehr junge Menschen betreffen; Aspekte körperlicher Gesundheit werden seltener thematisiert. - Ansätze einer ebenen- und feldübergreifenden Vernetzung der Bereiche und Dienste im Sinne einer ganzheitlichen, jugendzentrierten Förderung befinden sich ebenfalls im Aufwind. - Das Paradigma „Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt“ hat sich feldübergreifend als Handlungsmaxime durchgesetzt. - Verwirklichungs- und Mitgestaltungschancen für Jugendliche werden als wichtige, aktivierende Maßnahmen zur Förderung von Wohlbefinden und Gesundheit diskutiert. Dieser Diskurs findet derzeit noch stärker in nonformalen Settings statt, in denen umfangreichere Partizipationsmöglichkeiten angeboten werden können. [less ▲]

Detailed reference viewed: 136 (17 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWie Französisch, nur Ton 1 – Der Wortakzent des Deutschen und Luxemburgischen im Kontrast
Gilles, Peter UL

in Germanistische Linguistik (2010), 206-209

Detailed reference viewed: 218 (11 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWie Frauen und Männer "Bewegung" lernen: Gibt es eine Geschlechtertypik in der Nutzung von Lernstrategien?
Bund, Andreas UL

in Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (2008), 50(2), 95-119

Detailed reference viewed: 82 (2 UL)
Full Text
See detailWie frei ist die Wissenschaft?
Baudson, Tanja Gabriele UL

in Nachrichten aus der Chemie: Zeitschrift der Gesellschaft Deutscher Chemike (2018), 47

Detailed reference viewed: 62 (3 UL)
See detailWie Fremdes vermittlen? Zur Funktion von Stereotypisierungen in der Unterrichtskommunikation
Ziegler, Gudrun UL

in Altmayer, Claus; Forster, Roland; Grub, Frank Thomas (Eds.) Deutsch als Fremdsprache in Wissenschaft und Unterricht: Arbeitsfelder und Perspektiven: Festschrift fur Lutz Gotze zum 60. Geburtstag (2004)

Detailed reference viewed: 103 (0 UL)
See detailWie funktioniert das Luxemburger Schulsystem? PISA 2006
Martin, Romain UL; Brunner, Martin UL; Keller, Ulrich UL et al

in Nationaler Bericht Luxemburg (2007)

Detailed reference viewed: 100 (1 UL)
See detailWie funktioniert das luxemburgische Schulsystem? Pisa 2006.
Martin, Romain UL; Brunner, Martin UL; Keller, Ulrich UL et al

in Nationaler Bericht Luxemburg (2007)

Detailed reference viewed: 83 (1 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWie geht es Ihnen heute? Wohlbefinden, Burnout und Ressourcen bei Psychotherapeuten.
Reis, Dorota; Schröder, Annette; Schlarb, Angelika UL

in Psychotherapeut (2013)

Detailed reference viewed: 104 (1 UL)