Browsing
     by title


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

or enter first few letters:   
OK
Full Text
See detailWeltsozialforum: "Den Neoliberalismus im Herzen treffen"
Hoang, Kim Son; Schröder, Christian UL

Diverse speeches and writings (2016)

Detailed reference viewed: 84 (1 UL)
See detailWelttag des Buches: Wir verlosen fünf Bücher!
Baudson, Tanja Gabriele UL

Article for general public (2015)

Detailed reference viewed: 40 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailWeltwirtschaft und Wirtschaftsordnung: Festschrift für Jürgen Schneider zum 65. Geburtstag
Klump, Rainer UL

in Gömmel, Rainer; Denzel, Markus A. (Eds.) Weltwirtschaft und Wirtschaftsordnung: Festschrift für Jürgen Schneider zum 65. Geburtstag (2002)

Detailed reference viewed: 44 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWem gehört Johann, Graf von Luxemburg und König von Böhmen? Grabstätte und Erinnerungspolitik in wandelnden Zeiten des Nation-Building
Margue, Michel UL

in Kmec, Sonja; Philippart, Robert L.; Reuter, Antoinette (Eds.) Ewige Ruhe? Concession à perpétuité? Grabkulturen in Luxemburg und den Nachbarregionen. Cultures funéraires au Luxembourg et dans les regions voisines (2019)

Detailed reference viewed: 39 (1 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailWenn die Zukunft ins Stocken gerät. Die narrative Verfertigung feministischer Utopien und ihrer (gescheiterten) Umsetzung
Kmec, Sonja UL

in Kroh, Jens; Neuenkirch, Sophie (Eds.) Erzählte Zukunft. Zur inter- und intragenerationellen Aushandlung von Erwartungen (2011)

Detailed reference viewed: 93 (1 UL)
Peer Reviewed
See detailWenn Kindergarteneltern zu Schuleltern werden: Eine empirische Analyse der elterlichen Wahrnehmung ihres Verhältnisses zu den von ihren Kindern besuchten Bildungsinstitutionen.
Sujbert, Monika UL

in de Boer, Heike; Deckert-Peaceman, Heike; Westphal (Eds.) Irritationen – Entgrenzungen – Befremdungen. Fragen an die Grundschulforschung (2011)

Detailed reference viewed: 47 (0 UL)
See detailWenn Männer plötzlich Douglas mögen: Implizite Werbewirkung am Beispiel des Novelty-Effekts für Markenlogos.
Barden, Julia; Melzer, André UL

Scientific Conference (2014, February 08)

Detailed reference viewed: 203 (0 UL)
See detail"Wenn nun wir Frauen auch das Wort ergreifen…" : Frauen in Luxemburg 1880-1950
Goetzinger, Germaine; Lorang, Antoinette; Wagener, Renée UL

Book published by Ministère de la Culture (1997)

Detailed reference viewed: 310 (18 UL)
Full Text
See detailWenn sich Bologna und Kopenhagen treffen. Erhöhte Durchlässigkeit zwischen Berufs- und Hochschulbildung
Bernhard, Nadine; Graf, Lukas UL; Powell, Justin J W UL

in WZB-Mitteilungen (2010), 130

The permeability between vocational education and training and higher education is viewed as key to enhancing social mobility. Large­ scale European initiatives in skill forma­tion, the Bologna and ... [more ▼]

The permeability between vocational education and training and higher education is viewed as key to enhancing social mobility. Large­ scale European initiatives in skill forma­tion, the Bologna and Copenhagen processes, aim to standardize educa­tion and increase mobility. They sup­port national reforms towards enhanced permeability. While the cases of Germany, France and Austria show that skill formation systems are re­sponding to Europeanization, none has thus far departed from its devel­opmental path, questioning popular notions of European convergence. [less ▲]

Detailed reference viewed: 426 (11 UL)
See detailWenn wissenschaftliches Potenzial (nicht) erkannt wird.
Baudson, Tanja Gabriele UL

Article for general public (2014)

Detailed reference viewed: 41 (2 UL)
Full Text
See detailWer besser denkt, ist später tot. Warum intelligente Menschen länger leben.
Baudson, Tanja Gabriele UL

Article for general public (2012)

Detailed reference viewed: 99 (3 UL)
See detailWer betreut unsere Kinder? Zahlen und Entwicklungen im Überblick
Honig, Michael-Sebastian UL; Haag, Christian UL

in Forum für Politik, Gesellschaft und Kultur in Luxemburg (2012), (322), 30-32

Detailed reference viewed: 271 (137 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detail»Wer bin ich und wenn ja, wie viele?« Identitäts- und Alteritätskonstrukte in Wolfgang Herrndorfs Roman „Tschick“
Pavlik, Jennifer UL

in Der Deutschunterricht: Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2016)

Detailed reference viewed: 1023 (8 UL)