Browsing
     by title


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

or enter first few letters:   
OK
See detailVormoderne Glückserfahrungen in der virtuellen (Corona-)Realität
Bendheim, Amelie UL; Reicher, Ruth

in Mein, Georg; Pause, Johannes (Eds.) Self and Society in the Corona Crisis. Perspectives from the Humanities and Social Sciences. Luxemburg (2020)

Detailed reference viewed: 63 (6 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailVorratsdatenspeicherung und (k)ein Ende?
Cole, Mark UL; Boehm, Franziska

in Multimedia und Recht (2014), 2014(9), 569-570

Detailed reference viewed: 36 (2 UL)
See detailVorschulkinder mit Migrationshintergrund auf dem Weg zur Schriftsprache
Sunnen, Patrick UL

Presentation (2008, July 24)

Detailed reference viewed: 39 (0 UL)
See detailVorstandsarbeit effektiv gestalten – Leitfaden für Vorstände in Vereinen und Verbänden der Erwachsenenbildung
Weis, Daniel UL; Weis, Dominik; Husen, Onno

Learning material (2011)

Detailed reference viewed: 42 (0 UL)
Full Text
See detailVorstellung der Durchführung eines in Situ-Belastungsversuches an einer Stahlbeton-Rippendecke.
Waldmann, Danièle UL

in Revue Technique Luxembourgeoise (2008), 1

Detailed reference viewed: 66 (13 UL)
See detailVorstellung des IDENT-Projekts
Reckinger, Rachel UL; Schulz, Christian UL; Wille, Christian UL

Presentation (2010, July)

Detailed reference viewed: 42 (3 UL)
Full Text
See detailVorstellungen Jugendlicher vom Erwachsenwerden und Erwachsensein
Weis, Daniel UL; Joachim, Patrice UL

in Willems, Helmut (Ed.) Übergänge vom Jugend- ins Erwachsenenalter: Verläufe, Perspektiven, Herausforderungen (2015)

Detailed reference viewed: 72 (23 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailVorstellungen von der Besetzung Belgiens, Luxemburgs und der Niederlande (1933-1944)
Majerus, Benoît UL

in Echternkamp, Jörg; Martens, Stefan (Eds.) Der Zweite Weltkrieg in Europa (2007)

Detailed reference viewed: 111 (3 UL)
Full Text
See detailDer Vorteil, ein Aussenseiter zu sein
Steffgen, Georges UL

Article for general public (1990)

Detailed reference viewed: 9 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailVorüberlegungen zu einer Theorie institutioneller Kleinkinderziehung
Honig, Michael-Sebastian UL

in Cloos, Peter; Koch, Katja; Mähler, Claudia (Eds.) Entwicklung und Förderung in der Frühen Kindheit. Interdisziplinäre Perspektiven (2015)

Detailed reference viewed: 319 (15 UL)
Peer Reviewed
See detailVorurteile von Grundschüler/innen gegenüber fiktiven Kindern unterschiedlicher Herkunft.
Paßreiter, L; Schäfer, A.; Baudson, Tanja Gabriele UL

Poster (2016)

Detailed reference viewed: 39 (0 UL)
See detailVorurteile zwischen Relativismus, Moral und Didaktik
Hu, Adelheid UL

in Zielsprache Deutsch (1993)

Detailed reference viewed: 73 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailDie Vorwissenschaftliche Arbeit - Annäherung an eine Textsorte
Huemer, Birgit UL; Gruber, Helmut; Wetschanow, Karin

in informationen zur deutschdidaktik (ide), Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Schule (2014), 38(4), 24-34

Detailed reference viewed: 160 (1 UL)
See detailVorwort
Heimböckel, Dieter UL

in Heimböckel, Dieter (Ed.) Kleist. Vom Schreiben in der Moderne (2013)

Detailed reference viewed: 39 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailVorwort
Steffgen, Georges UL; Michaux, Gilles UL; Ferring, Dieter UL

in Steffgen, Georges; Michaux, Gilles; Ferring, Dieter (Eds.) Psychologie in Luxemburg - Ein Handbuch (2014)

Detailed reference viewed: 65 (3 UL)
Full Text
See detailVorwort
Knappe, Elke; Nienaber, Birte UL

in Knappe, Elke; Müller, Evelin (Eds.) Ländliche Gesellschaft europäischer Peripherien (2007)

This introduction explains the setting of this book on European peripheries.

Detailed reference viewed: 38 (1 UL)
Full Text
See detailVorwort
Dembeck, Till UL; Busch, Christopher UL; Jäger, Maren

in Busch, Christopher; Jäger, Maren; Dembeck, Till (Eds.) Ichtexte. Beiträge zur Philologie die Individuellen (2019)

Detailed reference viewed: 30 (0 UL)
See detailVorwort
Böhmer, Matthias UL

in Böhmer, Matthias (Ed.) Amok an Schulen: Prävention, Intervention und Nachsorge bei School Shootings (2018)

School Shootings - umgangssprachlich auch als Amokläufe an Schulen bezeichnet - stellen eine seltene, aber schwerwiegende Form von zielgerichteter Gewalt an Schulen dar. Dieses Buch stellt erstens die in ... [more ▼]

School Shootings - umgangssprachlich auch als Amokläufe an Schulen bezeichnet - stellen eine seltene, aber schwerwiegende Form von zielgerichteter Gewalt an Schulen dar. Dieses Buch stellt erstens die in der aktuellen wissenschaftlichen Forschung diskutierten Ursachen dar. Neben Tätermerkmalen wird auf das private wie schulische Lebensumfeld , den Einfluss von Massenmedien, die Zugänglichkeit zu Waffen sowie auf den Konsum gewalthaltiger Medien abgehoben. Zweitens werden primär- und sekundärpräventive Maßnahmen dargestellt wie das Profiling, Threat Assessments sowie das Phänomen des Leakings. Und drittens liegt der Fokus auf der Nachsorge bei School Shootings, deren Ziel es ist, erlebte psychotraumatische Belastung zu bewältigen. Es werden notfallpsychologische Akuthilfen, kurzfristige bis mittelfristige, traumafokussierte, sowie längerfristige Interventionsmaßnahmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene näher erläutert. Praxisexkurse zur Prävention als auch zur Nachsorge ergänzen die entsprechenden Kapitel. [less ▲]

Detailed reference viewed: 46 (2 UL)