![]() Nonoa, Koku Gnatuloma ![]() in Deutschunterricht (Der): Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2022), 5(5), Der vorliegende Beitrag geht auf Strategien identitärer Selbstbestimmung Schwarzer Künst-ler_innen und People of Color gegenüber hegemonialer-kapitalistischer Deutungshoheit in der Kunstszene ein ... [more ▼] Der vorliegende Beitrag geht auf Strategien identitärer Selbstbestimmung Schwarzer Künst-ler_innen und People of Color gegenüber hegemonialer-kapitalistischer Deutungshoheit in der Kunstszene ein. Zunächst wird auf der Grundlage der Wechselwirkung zwischen ‚sozialem‘ und ‚ästhetischem Drama‘ das Verhältnis zwischen dem Entstehungs- und Produktionskontext des Theaterstückes Aesthetics of Color ‒ ein Kammerspiel untersucht. Dann bezieht sich die Analyse auf die Einbettung dieses Theaterstückes in institutionskritische, postmigrantische und postkoloniale Kontextbezüge. [less ▲] Detailed reference viewed: 101 (26 UL)![]() Weth, Constanze ![]() in Deutschunterricht (Der): Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2020), 2020(2), 44-52 Detailed reference viewed: 194 (0 UL)![]() Sieburg, Heinz ![]() in Deutschunterricht (Der): Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2018), 1/2018 Detailed reference viewed: 145 (2 UL)![]() Bloch, Natalie ![]() in Deutschunterricht (Der): Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2013) Detailed reference viewed: 77 (6 UL)![]() Mein, Georg ![]() in Deutschunterricht (Der): Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2011), (1), 16-24 Detailed reference viewed: 86 (4 UL)![]() Mein, Georg ![]() in Deutschunterricht (Der): Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung (2009) Detailed reference viewed: 123 (2 UL) |
||