References of "Morys, Nancy 50002695"
     in
Bookmark and Share    
Peer Reviewed
See detailProfessionsorientiertes Lehren und Lernen in der Lehrkräftebildung. Erfahrungen mit hochschuldidaktischen Settings in der Fremdsprachendidaktik
Morys, Nancy UL

in Grünewald, Andreas; Noack-Ziegler, Sabrina; Tassinari, Maria Giovanna (Eds.) et al Fremdsprachendidaktik als Wissenschaft und Ausbildungsdisziplin (2021)

Detailed reference viewed: 30 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailAnsätze einer grenzüberschreitenden Sprachen- und Kulturdidaktik für die luxemburgische Grundschullehrerausbildung
Morys, Nancy UL

in Busch, Matthias; Frisch, Julia; Wegner, Anke (Eds.) Europa leben lernen - Apprendre à vivre l'Europe (2019)

Detailed reference viewed: 23 (1 UL)
See detailZur Situation des Französischunterrichts in Luxemburg
Morys, Nancy UL

Presentation (2019, May 02)

Detailed reference viewed: 61 (1 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailZur Situation des Französischunterrichts in Luxemburg - Ressourcen, Herausforderungen und Perspektiven für die Unterrichtsentwicklung
Morys, Nancy UL

in Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (2019), 30(1), 22

Detailed reference viewed: 114 (2 UL)
Peer Reviewed
See detailEtude qualitative par entretiens sur l'enseignement du français au Luxembourg
Morys, Nancy UL

in Lenz, Thomas; Baumann, Isabell; Küpper, Achim (Eds.) Rapport national sur l'éducation au Luxembourg (2018)

Detailed reference viewed: 87 (1 UL)
Peer Reviewed
See detailQualitative Interviewstudie zum Französischunterricht in Luxemburg
Morys, Nancy UL

in Lenz, Thomas (Ed.) Bildungsbericht 2018. Bildungsverläufe und Bildungserfolge (2018)

Detailed reference viewed: 50 (1 UL)
See detailBandes dessinées im Fremdsprachenunterricht Französisch - Annäherung an eine empirisch fundierte Teilbereichsdidaktik
Morys, Nancy UL

Book published by Peter Lang Verlag - Kolloquium Fremdsprachenunterricht (2018)

Detailed reference viewed: 141 (3 UL)
See detail"Bandes dessinées" im Fremdsprachenunterricht Französisch
Morys, Nancy UL

Presentation (2017, September 29)

Detailed reference viewed: 86 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detail"... weil die meisten Comics einfach zu schwer sind!" - Zur Kategorie der Einfachheit beim Einsatz von Bandes dessinées im Fremdsprachenunterricht Französisch
Morys, Nancy UL

in Burwitz-Melzer, Eva; O´Sullivan, Emer (Eds.) Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur - Ein Gewinn für den Fremdsprachenunterricht (2016, December 18)

Detailed reference viewed: 121 (2 UL)
See detail"Mobilising for the Values of the Republic" - France´s Education policy response to the "fragmented society"
Morys, Nancy UL; Busch, Matthias

in Journal of Social Science Education (2016)

Detailed reference viewed: 62 (1 UL)
See detailKommunikative Schreibanlässe im Régime préparatoire schaffen
Morys, Nancy UL

Scientific Conference (2016, March 23)

Detailed reference viewed: 60 (0 UL)
See detailMündlichkeit im Französischunterricht der Ecole fondamentale
Morys, Nancy UL

Scientific Conference (2016, February 18)

Detailed reference viewed: 70 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detail"Mobilisierung für die Werte der Republik" - Frankreichs bildungspolitische Antwort auf die "fragmentierte Gesellschaft"
Busch, Matthias; Morys, Nancy UL

in Gesellschaft Wirtschaft Politik (2016)

Detailed reference viewed: 73 (2 UL)
See detailDidaktische Entwicklungsforschung - Lehreraus- und -fortbildung im Projekt "Europa entdecken in Luxemburg"
Morys, Nancy UL; Busch, Matthias

Presentation (2014, October 11)

Detailed reference viewed: 45 (1 UL)