References of "Priem, Karin 50002888"
     in
Bookmark and Share    
Full Text
Peer Reviewed
See detailRettungsanstalten
Priem, Karin UL

in Horn, Klaus-Peter; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried (Eds.) et al Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft (2011)

Detailed reference viewed: 72 (1 UL)
See detailBriefwechsel zwischen Eduard Spranger und Käthe Hadlich 1903-1960. Digitale Briefedition.
Priem, Karin UL; Horn, Klaus-Peter

E-print/Working paper (2011)

Detailed reference viewed: 152 (3 UL)
See detailKeine Regel ohne Ausnahme
Priem, Karin UL

in Zeitschrift für Pädagogische Historiographie (2010), 16(1), 38-40

Detailed reference viewed: 137 (1 UL)
See detailAus Geschichte lernen?
Priem, Karin UL

in Zeitschrift für Pädagogische Historiographie (2009), 14(2), 82-82

Detailed reference viewed: 70 (1 UL)
Peer Reviewed
See detailPhotographic investigation of childhood: visual perceptions of poor children around 1900
Priem, Karin UL

in Mayer, Christine; Lohmann, Ingrid; Grosvenor, Ian (Eds.) Children and Youth at Risk: Historical and International Perspectives (2009)

Detailed reference viewed: 73 (5 UL)
See detailKommentar zum Beitrag: Zwischen Aktivismus und Akademie
Priem, Karin UL

in Casale, Rita; Rendtorff, Barbara (Eds.) Was kommt nach der Genderforschung. Zur Zukunft der feministischen Theoriebildung (2008)

Detailed reference viewed: 107 (0 UL)
See detailZwischen lokaler Tradition und Umbruch in die Moderne. Faktoren der Krise einer Fürsorgeerziehungsanstalt um 1930
Priem, Karin UL

in Göhlich, Michael; Hopf, Caroline; Tröhler, Daniel (Eds.) Persistenz und Verschwinden. Persistence and Disappearance. Pädagogische Organisationen im historischen Kontext. Educational Organizations in their Historical Contexts (2008)

Detailed reference viewed: 120 (1 UL)
See detailLiteratur als Seismograph des Sozialen: "Die Unruhezone" als Ortsbestimmung der Adolenszenz bei Jonathan Franzen
Priem, Karin UL

in Koller, Hans-Christoph; Rieger-Ladich, Markus (Eds.) Figurationen von Adoleszenz. Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane II (2008)

Detailed reference viewed: 83 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailRineke Dijkstra: "Almerisa". Fotografie und Biografie
Priem, Karin UL

in Jahrbuch für Frauen- und Geschlechterforschung (2007)

Detailed reference viewed: 174 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailDie Macht der Verhältnisse: Fiktion und Beobachtung im Schulroman
Priem, Karin UL

in Zeitschrift für Qualitative Forschung (2007), 8(1), 51-59

Detailed reference viewed: 100 (1 UL)
See detailAspekte männlicher Kindheit: Ein visuelles Experiment
Priem, Karin UL

in PÄD-Forum (2007), 35/26(3), 155-157

Detailed reference viewed: 64 (0 UL)
Peer Reviewed
See detailDiskurse über Bildungskarrieren: Zur Politik von Begriffen
Priem, Karin UL

in Zeitschrift für Pädagogische Historiographie (2006), 12(2), 79-85

Detailed reference viewed: 82 (0 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailStrukturen - Begriffe - Akteure. Tendenzen der Historischen Bildungsforschung
Priem, Karin UL

in Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, 12 (2006)

Detailed reference viewed: 123 (2 UL)
See detailFotografie als epistemologische Praxis: Aspekte einer Sozialgeschichte des Bilderwissens über Familie
Priem, Karin UL

in Keck, Rudolf W.; Kirk, Sabine; Schröder, Hartmut (Eds.) Bildungs- und kulturgeschichtliche Bildforschung (2006)

Detailed reference viewed: 135 (2 UL)
See detailFotografie als Befragung: Zur Wahrnehmung erziehungsbedürftiger Kinder
Priem, Karin UL

in Baader, Meike; Kleinau, Elke; Kelle, Helga (Eds.) Bildungsgeschichten. Geschlecht, Religion und Pädagogik in der Moderne (2006)

Detailed reference viewed: 85 (0 UL)
See detailIn fremden Kleidern Autobiographie und Materialität der Dinge
Priem, Karin UL

in Koller, Hans-Christoph; Rieger-Ladich, Markus (Eds.) Grenzgänge. Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane (2005)

Detailed reference viewed: 118 (3 UL)
Peer Reviewed
See detailWalter Herzog, Zeitgemäße Erziehung. Die Konstruktion pädagogischer Wirklichkeit.Weilerswist: Velbrück 2002
Priem, Karin UL

in Vierteljahresschrift für wissenschaftliche Pädagogik (2005), 81

Detailed reference viewed: 272 (0 UL)