References of "Berg, Charles 40040074"
     in
Bookmark and Share    
Peer Reviewed
See detailÜberlegungen zur Reform des Sprachenunterrichts in Luxemburg
Berg, Charles UL; Weis, Christiane UL

in Hofman, Bernhard; Valtin, Renate (Eds.) Checkpoint Literacy. Tagungsband 2 zum 15. Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin (2008)

Detailed reference viewed: 59 (3 UL)
See detailVon der praktischen Problemartikulation über diverse Theorieansätze zum dynamischen Modellversuch
Berg, Charles UL; Ferring, Dieter UL; Kneip, Nico et al

in Berg, Charles; Ferring, Dieter; Weis, Christiane (Eds.) Sprachförderung in der frühen Kindheit: Ergebnisse eines INSIDE-Workshops (2008)

Detailed reference viewed: 49 (3 UL)
See detailYoung people's knowledge on HIV transmission
Berg, Charles UL; Milmeister, Marianne UL

Scientific Conference (2007, September)

Detailed reference viewed: 59 (4 UL)
Full Text
Peer Reviewed
See detailIm Dialog mit den Daten das eigene Erzählen der Geschichte finden. Über die Kodierverfahren der Grounded Theory Methodologie
Berg, Charles UL; Milmeister, Marianne UL

in Historische Sozialforschung (2007), 19

Grounded Theory Methodology (GTM) coding procedures are the topic of the current contribution. The article aims at improving coding practice and at making explicit different aspects underpinning GTM ... [more ▼]

Grounded Theory Methodology (GTM) coding procedures are the topic of the current contribution. The article aims at improving coding practice and at making explicit different aspects underpinning GTM. Special emphasis is placed on linking both the dialogue with data and the development of a storyline. The starting point is a general description of coding, followed by a discussion of the different stages of coding (open, axial/theoretical and selective coding) and the conclusion puts forward the idea of a reflective-interpretive handling of GTM. [less ▲]

Detailed reference viewed: 346 (19 UL)
See detailStadtraum - Jugendraum? Vom professionellen Diskurs über Gefährdete zu multimodalen Hilfestellungen in einer vernetzten Jugendsozialarbeit
Berg, Charles UL; Milmeister, Marianne UL; Schoos, Jean

Book published by éditions PHI (2005)

Dieser erste Band in der Reihe "ScientiPHIc" enthält eine Untersuchung über Jugendliche im öffentlichen städtischen Raum. Ausgangspunkte sind stadtsoziologische, sozialisations- und ... [more ▼]

Dieser erste Band in der Reihe "ScientiPHIc" enthält eine Untersuchung über Jugendliche im öffentlichen städtischen Raum. Ausgangspunkte sind stadtsoziologische, sozialisations- und organisationstheoretische Ansätze. Die Datengrundlage der Studie stammt aus dem Projekt "Streetwork – Jugendliche im städtischen Raum", das in den Jahren 2001-2003 im Auftrag der Stadt Luxemburg und des Familienministeriums vom CESIJE mit der Unterstützung von Caritas Jeunes et Familles und InterActions durchgeführt worden ist. Das Projekt dokumentiert, wie sozialwissenschaftliche Forschung im Dialog mit Experten und Betroffenen dazu beitragen kann, politischen Handlungsbedarf zu identifizieren und gesellschaftliche Gestaltungsperspektiven zu öffnen. Entwickelt wird das Bild einer vernetzten Jugendsozialarbeit, die sich im Wesentlichen als multimodale Hilfeleistung für gefährdete Jugendliche versteht. [less ▲]

Detailed reference viewed: 153 (9 UL)
See detailGenre et expression contrastée du bien-être des jeunes. Projet DJAB - Diversité des jeunes et accès au bien-être
Berg, Charles UL; Meyer, Jean-Louis; Milmeister, Marianne UL

in Milmeister, Marianne (Ed.) Aspects de la recherche jeunesse: Diversité et genre. Documents de la Journée CESIJE du 17 décembre 2004 (2005)

Detailed reference viewed: 69 (7 UL)
See detailVernetzung in der Sozial- und Jugendarbeit. Ein Werkstattbericht des Projektes "Jugendliche im städtischen Raum"
Berg, Charles UL; Milmeister, Marianne UL; Schoos, Jean

in Milmeister, Marianne (Ed.) Aspects de la recherche jeunesse: Risques, désavantages, opportunités. Documents de la Journée CESIJE du 28 janvier 2004 (2004)

Detailed reference viewed: 63 (11 UL)