Reference : Lernprozesse am Computer. Theoretische und empirische Anmerkungen
Books : Book published as author, translator, etc.
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction
http://hdl.handle.net/10993/7884
Lernprozesse am Computer. Theoretische und empirische Anmerkungen
German
Sunnen, Patrick mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
2006
Peter Lang
9783631543801
Frankfurt am Main
[de] Lernen ; Computer ; Video
[de] Diese Studie untersucht den Umgang von Kindern mit dem Computer in einem schulischen Kontext. Im Mittelpunkt steht dabei nicht
die Frage, wie man Kinder lehrt den Computer zu bedienen, denn er ist Teil eines ├╝bergeordneten Unterrichtsziels geworden, den man
als Gestaltungskompetenz beschreiben kann. Bei der Untersuchung dieses Gegenstandes stellen sich p├Ądagogische, theoretische und methodische Fragen. Welchen Sinn macht das Einbeziehen des Computers in das schulische Aufgabenfeld? Auf welche Weise lassen sich die Prozesse des Umgangs der Kinder mit dem Computer als Lernprozesse und sich der Computer als ein das Handeln mitgestaltendes Medium beschreiben? Welche methodische Vorgehensweise eignet sich dazu, um Lernprozesse am Computer zu dokumentieren und darzustellen?
Researchers ; Students
http://hdl.handle.net/10993/7884

There is no file associated with this reference.

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.