Reference : Kinder, die besonderer pädagogischer Förderung bedürfen
Parts of books : Contribution to collective works
Social & behavioral sciences, psychology : Sociology & social sciences
http://hdl.handle.net/10993/5448
Kinder, die besonderer pädagogischer Förderung bedürfen
German
[en] Children with Special Educational Needs
Krappmann, Lothar []
Leschinsky, Achim []
Powell, Justin J W mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
2003
Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. Strukturen und Entwicklungen im Überblick
[en] The Educational System in the Federal Republic of Germany
Cortina, Kai S.
Baumert, Jürgen
Leschinsky, Achim
Mayer, Karl Ulrich
Trommer, Luitgard
Rowohlt
755-786
Yes
9783499611223
Reinbek
Germany
[en] education ; Germany ; system ; special education ; inclusion ; segregation
[de] Kapitel 17 analysiert die Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung in Deutschland. Dieses Handbuch gibt umfassend und systematisch Überblick über das gesamte Bildungswesen. Die Einführung in das institutionelle Gefüge des Bildungssystems wird verknüpft mit der Analyse grundlegender Strukturprobleme und längerfristiger Entwicklungen. Aus der Diagnose aktueller Herausforderungen des Bildungswesens, wie sie in den internationalen Vergleichen überdeutlich hervorgetreten sind, folgt die Beschreibung von Handlungsmöglichkeiten in den Grenzen politischer Planung und administrativer Steuerung.
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
Researchers ; Professionals ; Students ; General public
http://hdl.handle.net/10993/5448

File(s) associated to this reference

Additional material(s):

File Commentary Size Access
Open access
KrappmannLeschinskyPowell2003_Kinder die besonderer pädagogischer Förderung bedürfen.pdf5.11 MBView/Open

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.