Reference : Sonderschule behindert Chancengleichheit
Scientific journals : Article
Social & behavioral sciences, psychology : Sociology & social sciences
http://hdl.handle.net/10993/5358
Sonderschule behindert Chancengleichheit
German
[en] Special Schools Disable Equality of Opportunity
Powell, Justin J W mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
Pfahl, Lisa []
2008
WZBrief Bildung
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
4
Yes
International
Berlin
Germany
[en] Sonderschule ; Inklusive Bildung ; Chancengleichheit
[de] Gleicher Zugang zu Bildung für alle: Das fordert die UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen, die 2009 verbindlich für Deutschland wird. Mit dem deutschen Sonderschulsystem, das
fast alle Schüler mit besonderem Förderbedarf aufnimmt, ist Chancengleichheit nicht
gewährleistet. 80 Prozent der Abgänger von Sonderschulen erhalten keinen qualifizierenden Abschluss. Beispiele aus dem In- und Ausland zeigen, dass inklusiver Unterricht erfolgversprechender ist.
Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB)
Researchers ; Professionals ; Students ; General public
http://hdl.handle.net/10993/5358
http://bibliothek.wzb.eu/wzbrief-bildung/WZBriefBildung200804_PowellPfahl.pdf

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