Reference : MTB-Tourismus: Handlungsempfehlungen für Anbieter im Mountainbike-Tourismus
Books : Book published as author, translator, etc.
Social & behavioral sciences, psychology : Sociology & social sciences
http://hdl.handle.net/10993/500
MTB-Tourismus: Handlungsempfehlungen für Anbieter im Mountainbike-Tourismus
German
Heinz, Andreas mailto [Universität Trier]
2012
2nd ed.
AV Akademikerverlag
144
978-3-639-40491-3
Saarbrücken
Germany
[de] MTB-Tourismus ; Downhill ; Motivation ; Erwartungen an Destination ; Sporttourismus ; Mountanbiker
[de] Der zunehmende Wettbewerb im Tourismus zwingt viele Anbieter zur Spezialisierung auf bestimmte Marktsegmente wie beispielsweise den Sporttourismus. Eine besonders interessante Zielgruppe für diese Anbieter sind Mountainbiker, weil sie überdurchschnittlich wohlhabend sind und besonders häufig verreisen. Dabei kommen für Mountainbiker sowohl Kurzurlaube in den deutschen Mittelgebirgen in Frage als auch längere Aufenthalte im Ausland. Insbesondere Wintersportregionen können mit dieser Zielgruppe ihre Auslastung von Frühjahr bis zum Herbst verbessern. Welche Ansprüche Mountainbiker an Regionen, Strecken, Wegweisung und Unterkünfte haben und für wen sich die Spezialisierung auf Mountainbiker lohnt, wird in diesem Buch geklärt. Dazu wurden in drei Umfragen über 1.300 Mountainbiker zu ihren Wünschen und Ansprüchen befragt. Das Buch richtet sich an Gastgeber, die sich auf Mountainbiker spezialisieren wollen, Entscheidungsträger aus Tourismusorganisationen, Sportreiseanbieter und Wissenschaftler aus dem Bereich Sporttourismus.
Researchers ; Professionals ; Students ; General public
http://hdl.handle.net/10993/500

There is no file associated with this reference.

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.