Reference : Zukunft bilden. Die Geschichte der modernen Zürcher Volksschule
Books : Collective work published as editor or director
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction
http://hdl.handle.net/10993/4239
Zukunft bilden. Die Geschichte der modernen Zürcher Volksschule
German
Tröhler, Daniel mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
Hardegger, Urs [> >]
2008
NZZ Libro
9783038234708
Zürich
Switzerland
[de] An 14 spannenden Themen wird die Geschichte und die Entwicklung der Volksschule nachgezeichnet. Ob Lehrmittel, Lehrplan, Feminisierung, Standespolitik, Religion, Architektur oder Verwaltung, alle diese Aspekte des Bildungssystems werden übersichtlich und leserfreundlich dargestellt, ohne den wissenschaftlichen Anspruch preiszugeben. Es wird aufgezeigt, wie eng der Wandel der Schule an gesamtgesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen geknüpft ist und wie in den einzelnen Bereichen der Schulpraxis auf Reformen und Reformversuche reagiert wird. Der historische Blick auf die Reformierbarkeit der Schule macht das Buch zur unentbehrlichen Grundlage und zu einem wertvollen Nachschlagewerk für die an der Schule interessierte Öffentlichkeit, der Bildungsverwaltung, der Bildungspolitik und vor allem auch der Lehrpersonen.
Researchers ; Professionals ; Students ; General public
http://hdl.handle.net/10993/4239

There is no file associated with this reference.

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.