Reference : Wissen und Reflexion. Der Alltag in Kindertageseinrichtungen im Blick der Professionellen
Books : Book published as author, translator, etc.
Social & behavioral sciences, psychology : Social work & social policy
Educational Sciences
http://hdl.handle.net/10993/37555
Wissen und Reflexion. Der Alltag in Kindertageseinrichtungen im Blick der Professionellen
German
Thole, Werner mailto [Universität Kassel]
Milbradt, Björn mailto [DJI Halle]
Göbel, Sabrina mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Integrative Research Unit: Social and Individual Development (INSIDE) >]
Rißmann, Michaela mailto [Fachhochschule Erfurt]
11-May-2016
Springer VS
Kasseler Edition Soziale Arbeit
196
978-3-658-11699-6
Wiesbaden
Deutschland
[de] Wissen ; Reflexion ; Kindertageseinrichtungen
[de] In dem Band werden Ergebnisse des Forschungsprojektes „Wissensbasierte Deutungs- und Handlungskompetenzen von pädagogischen MitarbeiterInnen in Kindertageseinrichtungen“ vorgestellt. Die PädagogInnen reflektieren ihren Alltag unter Rückgriff auf unterschiedliche Ordnungs- und Orientierungsmuster und verweisen nicht explizit auf methodisch-didaktisches oder fachliches Wissen. Keineswegs kann daraus jedoch gefolgert werden, dass solches nicht vorliegt. Skepsis ist somit gegenüber Vorstellungen angebracht, die Wissen individuell gespeichert vermuten, das über einfache Transferprozesse praxiswirksam wird. Vielmehr scheint es sich um sedimentiertes Wissen zu handeln, das kaum zu versprachlichen ist.
BMBF
Researchers ; Professionals ; Students
http://hdl.handle.net/10993/37555
https://www.springer.com/de/book/9783658116989

There is no file associated with this reference.

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.