Reference : Lernen in Bewegung: iPads im naturwissenschaftlichen Unterricht
Scientific journals : Article
Social & behavioral sciences, psychology : Education & instruction
http://hdl.handle.net/10993/20215
Lernen in Bewegung: iPads im naturwissenschaftlichen Unterricht
German
Max, Charles mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Education, Culture, Cognition and Society (ECCS) > ; University of Luxembourg > Interdisciplinary Centre for Security, Reliability and Trust (SNT)]
Feb-2015
Computer + Unterricht: Lernen und Lehren mit digitalen Medien
Frierich Verlag
97
17-19
Yes
International
0941-519
Seelze
Germany
[de] mobiles Lernen ; Tablets ; Naturwissenschaft
[de] Der Artikel beschreibt den Einsatz von iPads im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Geräte zur selbstständigen Aufzeichnung und kreativen Weiterverarbeitung von Daten wie z.B. Dokumentation von gemeinsamen Untersuchungen mittels Fotos und Videos, Informationsrecherche im Internet, sowie Erstellung multimedialer Präsentationen zum Lerngegenstand.
University of Luxembourg - UL
I2R-DIR-PUL-12CSA2 > Codi-Scile-A2 > > MAX Charles
Researchers ; Professionals ; Students
http://hdl.handle.net/10993/20215

File(s) associated to this reference

Fulltext file(s):

FileCommentaryVersionSizeAccess
Limited access
final article .pdfAuthor postprint817.99 kBRequest a copy

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.