Reference : Ansätze zur Integration von Naturwissenschaften in den Sprachunterrichtund von Sprach...
Scientific Presentations in Universities or Research Centers : Scientific presentation in universities or research centers
Arts & humanities : Languages & linguistics
http://hdl.handle.net/10993/14775
Ansätze zur Integration von Naturwissenschaften in den Sprachunterrichtund von Sprachunterricht in den Naturwissenschaften
German
Kirsch, Claudine mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Languages, Culture, Media and Identities (LCMI) >]
Hilgers, Jana Maria mailto [University of Luxembourg > Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education (FLSHASE) > Educational Measurement and Applied Cognitive Science (EMACS) >]
22-Jan-2014
International
Französischlehrertag
22 January
http://www.romanistik.uni-saarland.de/de/franzoesischlehrertag.html
Saarbrücken
Germany
[de] Sachunterricht ; Sprache ; Fremdsprache
[en] Dieser Workshop verfolgt zwei Ziele. Zuerst beschäftigen wir uns mit der Intergration von Sprachunterricht in die Naturwissenschaften. Anhand von konkreten Beispielen werden Sie sehen und selbst erfahren, wie Bilder, die App iTEO, Animationen, szenische Darstellung und andere mündliche und schriftliche Methoden benutzt werden können, um das Überlegen, Antizipieren, Probieren, Testen, Erklären und Erzählen der Kinder im Sachunterricht zu unterstützen. Danach werden wir anhand eines konkreten Beispieles und auf Grund Ihrer Erfahrungen diskutieren, inwiefern man Französisch (und andere Sprachen) in den Sachkundeunterricht einflieβen lassen kann.
Professionals
http://hdl.handle.net/10993/14775

There is no file associated with this reference.

Bookmark and Share SFX Query

All documents in ORBilu are protected by a user license.